Win-Mails kommen nicht an (Hamster/Mercury)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Win-Mails kommen nicht an (Hamster/Mercury)

Hi, ich hab mit Hamster und Mercury versucht, die mail()-Funktion unter Win zum Laufen zu bringen. Das Skript gibt keine Fehlermeldung und in den Server-Protokollen der beiden Programme sieht auch alles bestens aus. Nur kommen die Mails nie an... auch nicht im Spam-Ordner.
    Woran könnte das liegen?
    Ich dachte an Firewall, aber wenn die Mails lokal eingeliefert werden, dürfte die doch auch nicht stören, oder?
    Sitze hinter einem Router inkl. Firewall, aber das dürfte doch auch nicht stören beim Ausliefern.

Hat jemand eine Idee? Danke

Ist der Port 25 (smtp) an deiner FW gegen aussen offen ? Sonst gehen bestimmt keine Mails raus. Wie versuchst du die Mails zu versenden ? An den Mailserver deines Providers oder direkt (mittels mx im Hamster) an den empfangenden Mailserver ?

Gruss

tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

Ich hab beides versucht, über einen anderen Mailserver und direkt. Port habe ich nach aussen für meinen Rechner auf dem Router geöffnet. Habe versenden sowohl über PHP als auch Mailclient versucht. Dann dachte ich noch, GMX könnte die Mails ablehnen, deswegen hab ichs über ein Postfach auf meinem eigenen Server versucht, ging aber auch nicht... Eigentlich müsste das doch funktionieren, oder?

Kommentar

Was sagt in diesem Falle das LogFile des Routers ? Blieb was hängen ???
        d.h. wurden irgendwelche Pakete auf Port 25 ge-dropped ?
        Eigentlich müsste das doch funktionieren, oder?
        Wenn du dich auf den Direktversand beziehst, dann kommt das auf den Provider an. Viele Provider verlangen, dass ihre SMTP-Server zum Versand von Mails geraucht werden. Jeder Verkehr auf Port 25 an einen anderen Mailserver als jener deines Providers wird gekillt. Aber wie gesagt, das hängt vom Provider ab.
        Hast du in der php.ini die Conf des mail() gemacht.

Gruss

tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]

Kommentar

Original geschrieben von jahlives
          Wenn du dich auf den Direktversand beziehst, dann kommt das auf den Provider an. Viele Provider verlangen, dass ihre SMTP-Server zum Versand von Mails geraucht werden.
          OffTopic:
          Verdammte Kiffer ...

Jeder Verkehr auf Port 25 an einen anderen Mailserver als jener deines Providers wird gekillt. Aber wie gesagt, das hängt vom Provider ab.
          Echt, welche Provider machen denn so einen Unfug? Also meiner nicht.
          Wenn ich 'ne eigene Domain hab, dann habe ich zu der doch idR. auch einen SMTP-Server - und wenn ich dann Mails mit meinen eigenen Domain-Mailadressen versenden will, dann nutze ich diesen SMTP auch dafür. Da würde ich meinem ISP was husten, wenn das nicht ginge ...

Aber kann natürlich sein, dass manche Provider so etwas unterbinden - um das Versenden von Spammails von gekaperten PCs zu verhindern ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Ich habe nicht behauptet, dass du nicht deinen eigenen SMTP Server verwenden kannst, wenn du ne eigene Domain hast.
            Nur kenne ich jetzt doch schon ein paar Provider, die in einem solchen Fall, den Mailversand nur via ihrem eigenen SMTP Server zulassen. Woher die Mail kommt, ob Mailserver oder Emailclient interessiert diese Server ja dann eh nicht. Wenn du dir aber die Header Daten anschaust, dann siehst du in einem solchen Fall, dass die email eben doch nicht direkt zugestellt werden konnte, sondern via deinem Provider verschickt wurde.

Was haben denn die Kiffer damit zu tun ?? Oder ist deine Platte abgeraucht und du hast etwas viel davon inhaliert ?? *undjetztnichtswieweg*

Gruss

tobi

Kommentar

Original geschrieben von jahlives
              Ich habe nicht behauptet, dass du nicht deinen eigenen SMTP Server verwenden kannst, wenn du ne eigene Domain hast.
              Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das behauptet hättest.

Was haben denn die Kiffer damit zu tun ??
              Zitat du:
              Viele Provider verlangen, dass ihre SMTP-Server zum Versand von Mails geraucht werden.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Mann mann ich sollte genauer lesen. Danke für die Aufklärung...

Gruss

tobi

Kommentar

Lädt...
                X