PHP5 und Apache2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP5 und Apache2

Hallo,

kann mir jemand nen Tip geben wo ich eine Anleitung finde wie man PHP5 mit einem Apache2 installiert?

Hab schon zig Seiten durchgegoogelt, aber ausser der Aussage "ja so wie in der Anleitung eht's schon" nix gefunden. Tut's aber nicht, Langenase!

Auch steht in der Doku zu PHP5 das die so-Version von PHP5 erst beta ist, aber von der static-Version findet man ja ueberhaupt nichts, nicht einmal in der INSTALL-datei.

Also sollte jemand einen heissen Tip haben wie ich die beiden unter OBSD zum Laufen kriege waere ich dankbar

Gruss

Patrick

warum suchst du woanders und nicht da wo es her kommt

http://www.php.net/manual/en/

Kommentar

Zeig mir doch bitte mal wo da steht wie man PHP5 als static kompiliert und was man macht wenn es als DSO mit Fehlermeldung "apxs terminated with rc=- usw." abbricht

Kommentar

Re: PHP5 und Apache2

Original geschrieben von PatrickBaer
        Also sollte jemand einen heissen Tip haben wie ich die beiden unter OBSD zum Laufen kriege waere ich dankbar
        ... dann würde ich dir vielleicht doch eher ein BSD-Forum/-Mailingliste anraten

... solche Exoten führen wir nämlich nicht
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

[COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

Kommentar

Ach, ich dachte hier geht's um Apache und PHP? Hm, hab ich mich wohl getaeuscht...

Uebrigens, ich wusste nicht das der gcc anders arbeitet als bei Linux. Aber ohne Yast scheint Ihr wohl aufgeschmissen zu sein!

Kommentar

Original geschrieben von PatrickBaer
            Ach, ich dachte hier geht's um Apache und PHP? Hm, hab ich mich wohl getaeuscht...
            klar geht's hier (auch) um Installationen ... aber du musst schon zugeben, dass deine Frage recht speziell ist - und (ohne es zu wissen) glaube ich mal, dass es hier niemand gibt, der derart tief in diese Nische Einblick hat.

Uebrigens, ich wusste nicht das der gcc anders arbeitet als bei Linux.
            ... schau, ich z.B. auch nicht

Aber ohne Yast scheint Ihr wohl aufgeschmissen zu sein!
            na na, da unterstellst du uns jetzt aber was!
            (ohne Smilie finde ich diese Aussage recht "hart formuliert" ... )
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

[COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

Kommentar

Original geschrieben von Meillo

na na, da unterstellst du uns jetzt aber was!
              (ohne Smilie finde ich diese Aussage recht "hart formuliert" ... )
              scheint ein Experte zu sein, hat keine Ahnung, will was von uns, aber unbedingt den Großen markieren, na dann, sitz mal schön auf deiner Frage

Kommentar

Na, wenn ein Moderator schon ein dermassener Kotzbrocken ist und dazu noch so schlau wie Du kann ich mir das Posten hier in Zukunft wirklich ersparen.

Geh sterben, danke

Kommentar

Lädt...
                X