PHP installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP installieren

hallo zusammmen

ich bin dran PHP 5 auf unserem IIS 6 zu installieren! Auf der Defaultwebseite funktioniert es auch wunderbar. Jetzt haben wir aber im IIS natürlich einige andrere Seiten, also zusätzliche Webpages!
    Bei denen funktioniert das PHP nicht.

Weiss jemand was ich evt. noch anpassen muss im php.ini oder so dass es auch auf allen anderen seiten funktioniert, oder vielleicht muss ich ja auch noch eine anpassung auf den weiteren Webpages im IIS vornehmen!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Mark78

Würde mich auch mal interessieren!...
    Habe es auch noch nicht geschafft PHP 5 zu installieren :-/
    Apache läuft... aber den rest hab ich nicht hinbekommen...
    werde mir wohl dieses Xampp installieren.. da ist immerhin alles im packet drinne was man braucht :-)

Kommentar

Ja aber das zum installieren auf dem Apache ist schon etwas anderes. Bei mir gehts definitiv nur um den IIS 6 und auf den Seiten ausser der Defaultwebseite wo es eben schon läuft!

gruess
      mark78
      Zuletzt geändert von mark78; 19.07.2006, 10:50.

Kommentar

@koki, bitte nicht in fremden Thread mit anderem Sachverhalt einmischen, mach bitte dafür einen anderen Thread auf, schaue aber vorher in bestehenden Thread rein, vielleicht findest du schon Lösungen dafür.

@mark78, als was läuft PHP5? CGI oder ISAPI? schon mal in Eigenschaften der jeweiligen WebSite die Zuordnungstabelle überprüft?

Kommentar

hallo asp2php

Ich habe PHP mit isapi eingebunden.
          In der Zuordnungstabelle im English ist dies so glaube ich das Mapping ist wird wie auf der default webpage auf das php5isapi.dll gezeigt!

Inzwischen läuft mir das php (test mit phpinfo()) auch auf den anderen Seiten! Nun ist aber das php skript was ausgeführt werden soll nicht im root verzeichniss von der website und dann kommt wieder de 404 Fehlermelung.

Das ganz auf der defualtwebpage geht problemlos!

weiss jemand rat?

gruss
          mark78

Kommentar

das hier schon überprüft? http://de2.php.net/manual/en/install.windows.iis.php

Kommentar

ja die einstellungen habe ich alle gemacht und es funktioniert ja auch so halbwegs aber eben nur richtig in der default webpage!

ich erhalte die 404 Fehlermeldung obwohl die ich die php5isapi.dll als Web Service Extension aktiviert habe!

besten dank für eure hilfe

mark78

Kommentar

Lädt...
              X