iis + php

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iis + php

leute ich verzweifle noch...
    bin grad dabei bzw ich muss php 4 auf einem iis (5.1) zum laufen bringen... allerdings nicht mit der installer version sondern manuel.

mein problem ist nun dass ich eigentlich alles so gemacht habe
    wie es im manuel verlangt wird.

den inhalt des extrahierten ordners auf c:\php kopiert
    alle dll files von dem ordner sapi und dlls in das c:\php verzeichnis kopiert
    die php.ini-recommended unbenannt in php.ini und den doc_root pfad auf c:\inetpub\wwwroot und den extensions_dir auf c:\php\extensions geändert und danach in das c:windows verzeichnis kopiert

des weiteren die path variable, c:\php bei den umgebungsvariablen eingetragen.

im iis hab ich dann auch den isapi-filter eingestellt der auf die datei "C:\php\sapi\php4isapi.dll" verlinkt

im basisverzeichnis unter konfiguration hab ich auch die .php datei mit dem pfad C:\php\sapi\php4isapi.dll eingetragen.

kann mir bitte einer sagen was ich jetzt noch falsch mache weil das ganze nicht funktioniert und ich immer die meldung bekomme
    "The server has encountered an error while loading an application during the processing of your request. Please refer to the event log for more detail information. Please contact the server administrator for assistance."

bitte um eure hilfe was ich noch machen kann bzw falsch mache??

danke an alle...mfg magic11
    shit happens

Re: iis + php

Original geschrieben von Magic11
    Please refer to the event log for more detail information.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

in der ereignis anzeige für anwendungen steht z.b. dieser satz drin "..... Ein Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen...." is des vielleicht der grund dafür?
      shit happens

Kommentar

ach ja weils mir gerade einfällt.....

ich hab mal die php-installer version ausprobiert gehabt und mit der funktionierte php dann aber einwandfrei...

also muss ich ja fast was vergessen haben einzustellen bei meiner manuellen konfiguration oder?
        shit happens

Kommentar

leute sorry vergesst das ganze....

das ganze muss an meiner windows konfiguration mit dem iis liegen weil ich habs grad an einem anderen rechner getestet und da geht das ganze einwandfrei.....

nun bin ich ja direkt selbst über mich erleichtert ....

danke aber trotzdem für euere bemühungen ...

mfg magic11
          shit happens

Kommentar

Lädt...
          X