Hallo ....
ich hatte mal wieder das dringende Bedürfnis mein System neuzuinstallieren müssen. Meine Testumgebung ist ein Apache Webserver mit PHP und Mysql. Ich habe die selben Versionen installiert die ich vor der Neuinstallation laufen gehabt habe, also keine Updates oder so. Nun ja das Problem ist ... das mein Zugriff auf die Datenbank via PHP mit der Fehlermeldung "No database selected" abgebrochen wird. Sehr unlogisch im PHP Quelltext hat sich nichts geändert und die Datenbank heißt auch genauso wie vorher.
Quelltext für Aufruf (vielleicht hilfts ???):
$db = @mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass) or die(mysql_error());
@mysql_select_db($datab,$db) or die(mysql_error());
An den Daten und Variablen hat sich nix geändert ....
Plz help )))
Danke
Peter
ich hatte mal wieder das dringende Bedürfnis mein System neuzuinstallieren müssen. Meine Testumgebung ist ein Apache Webserver mit PHP und Mysql. Ich habe die selben Versionen installiert die ich vor der Neuinstallation laufen gehabt habe, also keine Updates oder so. Nun ja das Problem ist ... das mein Zugriff auf die Datenbank via PHP mit der Fehlermeldung "No database selected" abgebrochen wird. Sehr unlogisch im PHP Quelltext hat sich nichts geändert und die Datenbank heißt auch genauso wie vorher.
Quelltext für Aufruf (vielleicht hilfts ???):
$db = @mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass) or die(mysql_error());
@mysql_select_db($datab,$db) or die(mysql_error());
An den Daten und Variablen hat sich nix geändert ....
Plz help )))
Danke
Peter
Kommentar