Anfängerfrage php.ini

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfängerfrage php.ini

    Hallo ich bin dabei mich ein wenig in die materie Server, Homepage ... einzuarbeiten, nun stehe ich aber vor einem problem, den ich muß ein paar änderungen an der php.ini vornehmen, nämlich
    Display Errors auf ON stellen, und
    Magic Quotes GPC auf OFF
    kann mir evt. jemand erklären wie ich das machen kann? Und Wo ich die php.ini finde? Wie gesagt bin absoluter Anfänger und will mich in das thema einarbeiten, daher wäre mir eine schritt für schritt anleitung sehr hilfreich
    Achso nur zur Info ich habe einen STRATO HighQ-Server

  • #2
    läuft der unter linux? ist das ein root-server, auf den du z.b. per putty zugriff hast? läuft da apache 1.x oder 2.x? kennst du dich mit vi aus?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Comment


    • #3
      rufe phpinfo() auf, in der 6. Zeile steh Configuration File (php.ini) Path ... dort findest du den Ort deiner php.ini, öffne sie dann wirst du schon wissen, wo du ändern kannst.

      Comment


      • #4
        Hallo ich habe es hin bekommen, aber trotzdem danke für die bemühung
        Last edited by maitho; 22-03-2007, 23:09.

        Comment


        • #5
          hi,

          Code:
          sudo sed -i 's/^\(display_errors *= *\)off/\1On/i;s/^\(magic_quotes_gpc *= *\)on/\1Off/i'  /pfad/zur/php.ini
          greets
          (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

          Comment


          • #6
            display_errors läst sich nicht umstellen?

            Hallo ich brauche für meine Seite die einstellung display_errors on weil es in der php.ini auf off steht, nun habe ich das geändert, aber irgendwie steht das ganze immernoch auf off, hat jemand ne idee warum das so ist? ich habe einen Strato HighQ-Server mit linux. Vielleicht hat ja jemand ne idee für mich.

            Comment


            • #7
              Apache mal neugestartet?
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Comment


              • #8
                OffTopic:
                Unterlasse bitte Doppelpostings, und bleibe stattdessen in deinem Thread. *zusammenführ*
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Comment

                Working...
                X