Hallöchen,
nach langer Suche habe ich eine Lösung gefunden, eine Subdomain "on the fly" mittels mod_rewrite über die htaccess zu generieren, wohin andere Quellen im Internet der Meinung waren, dieses ginge nicht.
Quelle
Meine Lösung sieht nun so aus:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} test.meinedomain.de $ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/test/
RewriteRule ^(.*)$ test/ [L]
Leider resultiert das in einem 500 er Fehler.
Ein Blick in den error Log:
24.08.2010 11:22:12 meinedomain.de *******/htdocs/.htaccess: RewriteCond: bad flag delimiters
Leider bin ich in Sachen htaccess bzw. den rewrite Rules nicht sehr bewandert, daher würde ich mich hier über Tips sehr freuen.
Dass der reguläre Ausdruck falsch ist, meine ich, bereits rausgelesen zu haben.
Aber leider hört es ab da auch schon bei mir auf, mangels Erfahrung.
Oder kann es sein, dass mein Provider (Reiner Webspace, nichts dediziertes) da einen Riegel vorschiebt?
Danke für jeden Tip und viele Grüße,
Boris
nach langer Suche habe ich eine Lösung gefunden, eine Subdomain "on the fly" mittels mod_rewrite über die htaccess zu generieren, wohin andere Quellen im Internet der Meinung waren, dieses ginge nicht.
Quelle
Meine Lösung sieht nun so aus:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} test.meinedomain.de $ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/test/
RewriteRule ^(.*)$ test/ [L]
Leider resultiert das in einem 500 er Fehler.
Ein Blick in den error Log:
24.08.2010 11:22:12 meinedomain.de *******/htdocs/.htaccess: RewriteCond: bad flag delimiters
Leider bin ich in Sachen htaccess bzw. den rewrite Rules nicht sehr bewandert, daher würde ich mich hier über Tips sehr freuen.
Dass der reguläre Ausdruck falsch ist, meine ich, bereits rausgelesen zu haben.
Aber leider hört es ab da auch schon bei mir auf, mangels Erfahrung.
Oder kann es sein, dass mein Provider (Reiner Webspace, nichts dediziertes) da einen Riegel vorschiebt?
Danke für jeden Tip und viele Grüße,
Boris
Kommentar