Hallo,
ich sitz hier schon den ganzen Tag an einem Problem fest.
Folgendes...
Ich habe ein Formular mit mehreren Checkboxen und einem Textfeld.
Nun soll wenn ich auf Senden klicke die Textbox verarbeitet werden.
Der Text soll an jede pro Checkbox einmal abgeschickt werden.
Mache ich das ohne AJAX, kommt irgendwann ein Timeout (Script im Hintergrund braucht etwas länger).
Ich möchte also das der Text der Reihe nach verschickt wird. Also Checkbox eins abgearbeitet, dann weiter mit Checkbox zwei usw.
Mein AJAX funktioniert soweit, allerdings arbeitet es direkt 2 Checkboxen ab.
Also wie bekomm ich es am besten hin das es der Reihe nach durchlaufen wird?
Hier mal der Code...
ich sitz hier schon den ganzen Tag an einem Problem fest.
Folgendes...
Ich habe ein Formular mit mehreren Checkboxen und einem Textfeld.
Nun soll wenn ich auf Senden klicke die Textbox verarbeitet werden.
Der Text soll an jede pro Checkbox einmal abgeschickt werden.
Mache ich das ohne AJAX, kommt irgendwann ein Timeout (Script im Hintergrund braucht etwas länger).
Ich möchte also das der Text der Reihe nach verschickt wird. Also Checkbox eins abgearbeitet, dann weiter mit Checkbox zwei usw.
Mein AJAX funktioniert soweit, allerdings arbeitet es direkt 2 Checkboxen ab.
Also wie bekomm ich es am besten hin das es der Reihe nach durchlaufen wird?
Hier mal der Code...
Code:
function get_back(a,id) { document.getElementById(id).innerHTML=a; } function doIt(url,id) { var req = null; try req = new XMLHttpRequest(); catch(ms) { try req = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP"); catch(nonms) { try req=new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); catch (failed) req=null; } } if (req==null) alert("Error creating request object!"); req.open("GET", url, true); req.onreadystatechange=function() { switch(req.readyState) { case 4: if(req.status!=200) {alert("Fehler:"+req.status);} get_back(req.responseText,id); break; default: return false; break; } }; req.setRequestHeader("Content-Type","application/x-www-form-urlencoded"); req.send(null); } function doTweet() { var Accounts = new Array(); var all_Inputs = document.getElementsByTagName("input"); var all_Accs = new Array(); var chkCounter = 0; for (var i=0;i<all_Inputs.length;i++) { if(all_Inputs[i].name=="account[]") all_Accs.push(all_Inputs[i]); } for (var z=0;z<all_Accs.length;z++) { var account = document.getElementsByName("account[]")[z]; var nachricht = document.getElementsByName("nachricht").value; if(account.checked==true) { document.getElementById('process'+z).style.display='block'; doIt('ajax.php?account='+account.value+'&nachricht='+nachricht+'&id='+z,'process'+z); } } }
Kommentar