Hallo Zusammen
Ich habe 4 select Felder 2 davon sichtbar welche ich mittels JS sichbar bzw unsichtbar mache.
Das Hauptselect (immer sichtbar) wird mit onChange="zusatz()" EIN js AUSFÜHREN welches eines der hidden Felder einblendet und gleichzeitig das 2 sichtbar ausblendet.
Das geht soweit gut aber wenn ich nun das zweite einblende wird das Select nicht ausgeblendt welches aber beim ersten geht.
Ich hoffe Ihr versteht mich - hier das Script.
Konkret wird nun beim anwählen von "sz" das Feld klasse_s nicht ausgebelndet beim anwählen von jtl funktioniert alles richtig.
Weiss wer was ich falsch mache?
Ich habe 4 select Felder 2 davon sichtbar welche ich mittels JS sichbar bzw unsichtbar mache.
Das Hauptselect (immer sichtbar) wird mit onChange="zusatz()" EIN js AUSFÜHREN welches eines der hidden Felder einblendet und gleichzeitig das 2 sichtbar ausblendet.
Das geht soweit gut aber wenn ich nun das zweite einblende wird das Select nicht ausgeblendt welches aber beim ersten geht.
Ich hoffe Ihr versteht mich - hier das Script.
Code:
function zusatz() { if (document.form1.bericht.value=="sz") { document.getElementById("bericht_zusatz").style.visibility = "visible"; document.getElementById("klasse_s").style.visibility = "hidden"; } else { document.getElementById("bericht_zusatz").style.visibility = "hidden"; document.getElementById("klasse_s").style.visibility = "visible"; } if (document.form1.bericht.value=="jtl") { document.getElementById("bericht_zusatz_klasse").style.visibility = "visible"; document.getElementById("klasse_s").style.visibility = "hidden"; } else { document.getElementById("bericht_zusatz_klasse").style.visibility = "hidden"; document.getElementById("klasse_s").style.visibility = "visible"; } }
HTML-Code:
<select name="bericht" class="select_all" style=" width:300px; height:22px;" onChange="zusatz()" > <option value="sz">liste1</option> <option value="jtl">liste2</option> </select> <select name="klasse_s" class="select_all" id="klasse_s" style=" width:300px; height:22px;" >....</select> <select name="bericht_zusatz" id="bericht_zusatz" class="select_all" style=" visibility:hidden; width:100px; height:22px;" > <option >Montag</option> <option >Dienstag</option> <option >Mittwoch</option> <option >Donnerstag</option> <option >Freitag</option> </select> <select name="bericht_zusatz_klasse" id="bericht_zusatz_klasse" class="select_all" style=" visibility:hidden; width:300px; height:22px;" > <option value="1" >1.A</option> <option value="2" >2.A</option> <option value="3" >3.A</option> <option value="4" >4.A</option> </select>
Weiss wer was ich falsch mache?
Kommentar