Ich arbeite auf meiner Internetseite mit folgender funktion.
dieses lädt mir ja immer eine html Datei in einen Div bereich.
Das funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur ich bekomme es einfach nicht hin das beim ersten Seitenaufruf automatisch in #box2 der inhalt aus Txt_cont1 reingeladen wird.
Nach einem anklicken des jeweiligen menuepunktes wird es zwar angezeigt, aber wie gesagt ich möchte die Box gleich mit dem ersten inhalt füllen.
Ich hoffe das ist jetzt einigermasen verständlich
Code:
<script> $(document).ready(function(){ $("#Txt_cont1").click(function(){$("#box2").load("container1.html");}); $("#Txt_cont2").click(function(){$("#box2").load("container2.html");}); $("#Txt_cont3").click(function(){$("#box2").load("container3.html");}); $("#Txt_cont4").click(function(){$("#box2").load("container4.html");}); $("#Txt_cont5").click(function(){$("#box2").load("container5.html");}); }); </script>
Das funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur ich bekomme es einfach nicht hin das beim ersten Seitenaufruf automatisch in #box2 der inhalt aus Txt_cont1 reingeladen wird.
Nach einem anklicken des jeweiligen menuepunktes wird es zwar angezeigt, aber wie gesagt ich möchte die Box gleich mit dem ersten inhalt füllen.
Ich hoffe das ist jetzt einigermasen verständlich
Kommentar