NS6: Probleme bei Submit v. Mailformularen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NS6: Probleme bei Submit v. Mailformularen

    Hallo zusammen,
    bevor ich das Handtuch werfe, hat vielleicht hier einer eine Lösung für mein Problem:
    ich habe ein Formular mit action="mailto:.....@...de" im form-tag und einem Submit-Button am Ende d. Forms.
    Beim Testen in IE5 und NS4 wird das Formular bei Klick auf den Submit-Button problemlos an meine E-Mail Adresse übertragen. In Netscape 6 funktioniert das komischerweise nicht, stattdessen öffnet sich immer das Netscape Mailprogramm (wie es der Fall wäre, wenn ich einen normalen <a href="maito:........"> -Link eingefügt hätte.
    Ich möchte aber, daß der User das Formular zum Mailen benutzen kann.
    Was ist der Trick, daß Netscape 6 das Formular genauso verschicken kann, wie sein Vorgänger?

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Grüße von Nici

  • #2
    Re: NS6: Probleme bei Submit v. Mailformularen

    das ist so überhaupt nicht vorgesehen, dass man mailto: bei formularen als action benutzt, und dass der browser dann das formular sofort versendet.

    mailto: verweise sind eben dazu gedacht, den standard-mailclient des betriebssystems zu öffnen, und die mail dann über diesen zu verschicken.


    wenn du eine bessere lösung haben willst, dann suche dir ein formmailer-script, welches die mail serverseitig versendet, dass ist sowieso die bessere lösung...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X