Hallo,
ich weiß nicht so recht wohin mit meinem Problem, da ich auch noch nicht genau weiß, was der Auslöser dafür ist. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Und zwar möchte ich aus einer Flashanimation heraus Cookies ablegen. Das Problem ist, dass der Server kein PHP unterstützt, deshalb hab ich das über JavaScript gelöst.
Das klappte auch wunderbar. Das Script wurde über einen ganz normalen Link aus dem Flashfilm heraus ausgeführt.
Doch, als ich die Seite in ein Frameset eingebunden hab, öffnet sich beim Versuch ein Cookie abzulegen, im Frame die typische Fehlerseite "Die Seite kann nicht angezeigt werden." ( URL = res://C:\WINNT\system32\shdoclc.dll/dnserror.htm#javascript:setzeKeks('mdfilme','1','mdspeed','10','mdwasser','1','mdkantenglaettung','1 ','mddrehen','1','mdbewegung','1')). - (Internet Explorer 5.5)
Im Netscape (7.0) tritt dieses Problem, trotz Aufruf im Frameset, nicht auf und es funktioniert alles tadellos.
Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung von Java und habe ein fertiges Script meinen Bedürfnissen angepasst. Deshalb fällt es mir auch momentan so schwer, die Fehlerquelle zu lokalisieren.
Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, sagt bitte Bescheid.
Vielen Dank im Voraus,
ChatJack
ich weiß nicht so recht wohin mit meinem Problem, da ich auch noch nicht genau weiß, was der Auslöser dafür ist. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Und zwar möchte ich aus einer Flashanimation heraus Cookies ablegen. Das Problem ist, dass der Server kein PHP unterstützt, deshalb hab ich das über JavaScript gelöst.
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- function setzeKeks(){ var zeit=1000*60*60*24*365; // 1 Jahr gueltig gueltig = new Date(); gueltig.setTime(gueltig.getTime()+zeit); for(i=0;i<setzeKeks.arguments.length;i++) { keks = setzeKeks.arguments[i] + '=' + setzeKeks.arguments[i+1]; i++; document.cookie = keks + '; expires=' + gueltig.toGMTString(); } } function leseKeks(){ var movie="osr.maedchendoeppen.spiel.swf"; // name der swf-datei var version = "5,0,30,0"; // plugin version var breite = "550"; // filmbreite var hoehe = "400"; // filmhoehe var meinKeks = "?"; if(document.cookie != ""){ kekse=document.cookie.split("; "); for (i = 0; i < kekse.length; i ++) { meinKeks += kekse[i] + "&" } } if(meinKeks != "?"){ with(document){ writeln('<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version='+version+'" width="'+breite+'" height="'+hoehe+'">'); writeln('<param name=movie value="'+movie+meinKeks+'">'); writeln('<param name=quality value=high><PARAM NAME=menu VALUE=false>'); writeln('<embed src="'+movie+meinKeks+'" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="'+breite+'" height="'+hoehe+'">'); writeln('</embed>'); writeln('</object>'); } }else{ meinKeks="?keks=false"; with(document){ writeln('<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version='+version+'" width="'+breite+'" height="'+hoehe+'">'); writeln('<param name=movie value="'+movie+meinKeks+'">'); writeln('<param name=quality value=high><PARAM NAME=menu VALUE=false>'); writeln('<embed src="'+movie+meinKeks+'" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="'+breite+'" height="'+hoehe+'">'); writeln('</embed>'); writeln('</object>'); } } } // end hiding contents --> </script>
Code:
myarguments = "'mdfilme','"+_root.film+"','mdspeed','"+_root.speed+"','mdwasser','"+_root.wellen+"','mdkantenglaettung','"+_root.kg+"','mddrehen','"+_root.twist+"','mdbewegung','"+_root.paddel+"'"; getURL ("JavaScript:setzeKeks("+myarguments+")");
Im Netscape (7.0) tritt dieses Problem, trotz Aufruf im Frameset, nicht auf und es funktioniert alles tadellos.
Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung von Java und habe ein fertiges Script meinen Bedürfnissen angepasst. Deshalb fällt es mir auch momentan so schwer, die Fehlerquelle zu lokalisieren.
Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, sagt bitte Bescheid.
Vielen Dank im Voraus,
ChatJack
Kommentar