Event-Handler etwa wie onExit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheiße,

Jetzt sehe ichs auch.
    Ich habe vergessen, das ich eine reload-Funktion vorgestern paar Zeilen dadrüber geschrieben habe.

Sorry für den Irrsinn.

callt

Kommentar

Original geschrieben von callt
      Scheiße,
      OffTopic:
      was du in den mund nimmst, nehme ich noch nicht mal in die hand...

geht jetzt alles was du willst?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Nein leider nicht.

Hier mal mein Problem in seiner ganzen Schönheit.

Ich möchte immer, wenn ich in mein Hauptfenster klicke folgende function aufrufen

fenster = window.open("meine_datei.php4", "FENSTERNAME");
        fenster.focus();

um eines, oder mehrere meiner Unterfenster (hier im Beispiel "FENSTERNAME") zu focussieren.
        Das Unterfenster trägt sich beim ersten Aufruf in eine Liste ein, damit das Hauptfenster weiß, welche Fenster offen sind, bzw. welche in welcher Reihenfolge zu focussieren sind.

Das Unterfenster soll sich beim schließen mit onBlur wieder aus der Liste austragen, damit das Hauptfenster weiß, daß dieses nicht mehr zu foccussieren ist.

Das funktioniert so weit.

PROBLEM

Immer wenn das Fenster durch die function s.o. mit window.open angesprochen wird, scheint es erst mal zu glauben, daß es vorher geschlossen wird und trägt sich mit onBlur aus der Liste aus, und wird beim zweiten mal nicht mehr angesprochen. Weil es ja nicht mehr in der Liste steht.

Ich finde tatsächlich keinen anderen Weg das Fenster für die foccusierung anzusprechen.

ETWA

fenster = window("meine_datei.php4", "FENSTERNAME");
        fenster.focus();

funktioniert nicht

Danke im Vorraus
        callt

Kommentar

Ach soooooo. Dann machs halt nicht auf, wenns schon offen ist! Leg ein weiteres Array an und trag dort ein, welche schon offen sind.

Kommentar

Original geschrieben von pekka
            Ach soooooo. Dann machs halt nicht auf, wenns schon offen ist! Leg ein weiteres Array an und trag dort ein, welche schon offen sind.
            braucht man dafür überhaupt ein weiteres array?

sollte doch genügen abzufragen, ob fenster bereits existiert,
            if(!fenster) { //öffne fenster }
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Auch wieder wahr

Kommentar

Lädt...
              X