Quelltext verbergen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quelltext verbergen?

Hi,

gibt es ein Script oder sonst ne Möglichkeit den Quelltext zu verschlüsseln oder garnicht anzeigen zu lassen?

Ich nehm an Du meinst HTML- und JS-Quelltext. Nein, es ist völlig unmöglich, die Quellen 100%ig zu verschlüsseln - der Browser muss sie schliesslich lesen können. Notlösungen wie Rechtsklickverbot etc. nerven jeden normalen Benutzer - die, die ernsthaft an Deinen Code wollen, hält es nicht auf.

Eine der besseren Methoden (für js-code) ist das Auslagern des Codes in eine .js-Datei, die (durch ein php-skript kontrolliert) nur dann etwas ausspuckt, wenn der Referer stimmt (=also Die Seite ist, in die der Code eingebunden wurde).

Kommentar

Ich bin Anfähnger und das ist mir zu kompliziert, dachte nur das es geht weil ich schonmal ein Script gefunden hab das das angeblich können soll, ging aber nicht, trozdem danke.

Kommentar

es gibt da ein programm namens 'html guard'
        http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0C71

dieses verschlüsselt den html- und javascript-code, und macht ihn dann für den browser per javascript wieder brauchbar.
        ich schätze mal, dass das über eine unmenge an document.write-statements geschieht - was die sache damit ziemlich ressourcenfressend im gegensatz zu einer normalen html-seite machen dürfte. und 'dicker' wird die seite dadurch garantiert auch, da ja mehr als nur html-daten übertragen werden muss, nämlich auch noch das entschlüsselnde rahmenprogramm.

Ich bin Anfähnger und das ist mir zu kompliziert
        und gerade deshalb vermute ich mal, dass sich die zahl der leute, die gerade _deinen_ code klauen wollen, sich eher in grenzen hält. (soll nicht abwertend gemeint sein, sondern nur mal eine objektive meinung zum thema)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Original geschrieben von wahsaga
          [...]
          nämlich auch noch das entschlüsselnde rahmenprogramm.
          [...]
          Welches ja auch dem, der Böses im Sinn hat zur Verfügung steht und eine Entschlüsselung ziemlich gut möglich macht.

CAT Music Files

Kommentar

Ist klar das so ein Code niemand stehlen will und wenn wärs mir auch egal, aber es gibt halt PW Scripte bei denen das Passwort im Quelltext steht und mich hats eigentlich nur mal so interessiert ob das überhaupt geht.

Und ausserdem will ich den Code verbergen weil er so peinlich schlecht ist *lol*

[Editiert von Morph21 am 02-11-2001 um 10:54]

Kommentar

aber es gibt halt PW Scripte bei denen das Passwort im Quelltext steht
              passwortschutz über javascript ist allerdings echt für'n a****.
              wenn schon, dann sollte man so etwas über eine serverseitige scriptsprache (php...) oder unter unix mit .htaccess machen.

Kommentar

Php ist aber zu schwirieg für mich und wird von dem Server meines Anbieters nicht unterstüzt.

Aber könntest du mir das mit Unix ein bischen genauer erklären?

Kommentar

HTML-Guard

Hi @all,

ich hab mir grad mal den HTML-Guard angeguckt.
                  Das Proggi vereint 'ne Menge kleiner Tricks und Kniffe, wie z.B.,

- Quelltextverschlüsselung
                  - Zeilumbrüche entfernen
                  - Leerzeilen eifügen
                  - rechte Maustaste sperren
                  - Textauswahl verhindern
                  - Leere Seite drucken
                  - Caching verhindern

gut die Quelltextverschlüsselung ist nicht unbdeingt als sicher zu bezeichnen, aber insgesamt gesehen dürfte das jeden User vor ein bis zwei Hürden stellen, die erstmal überwunden werden müssen. Und ob Jemand dazu Lust hat - wage ich zu bezweifeln.

tschö,

protaction² - protection in action -
                  [color=blue]die community für inline-skater, skateborder, kickboard und classic skater[/color]

www.protaction2.de

Kommentar

HTML-Guard...

CAT Music Files

Kommentar

Aber könntest du mir das mit Unix ein bischen genauer erklären?
                      .htaccess-dateien sind beim apache-server unter unix dazu da, um die standard-serverkonfiguration etwas abändern zu können; u.a. kann man damit auch einen schutz für bestimmte verzeichnisse einrichten, so dass der user name & passwort eingeben muss, sonst kommt er gar nicht erst ins verzeichnis.

hetz' google mal auf 'htaccess', und schau dich unter den links etwas um.

Kommentar

Lädt...
                      X