frohe weihnachten erstmal
also ich bin abslouter newb in JS und habe mir ein buch zugelegt, wo mir aber eine erklärung fehlt. wäre cool wenn die mir hier jemand liefern könnte:
an welcher stelle wird denn die variable benutzerNomen zu nomen ?? das verwundert mich ein bissel
please help
also ich bin abslouter newb in JS und habe mir ein buch zugelegt, wo mir aber eine erklärung fehlt. wäre cool wenn die mir hier jemand liefern könnte:
Code:
<html> <head> <title> Der JavaScript Sprichwortgenerator von Dennis Lohaus </title> <script type="text/javascript" language="javascript"> <!-- function anzeigenSprichwort(nomen, adjektiv) { if (!nomen) { nomen = "Besen" } if (!adjektiv) { adjektiv = "gut" } window.alert("Neue " + nomen + " kehren " + adjektiv + "!") } --> </script> </head> <body> <h1 align="center"> Der JavaScript Sprichwortgenerator </h1> <form name="sprichwortFormular"> Nomen: <input name="benutzerNomen" size="25"> <br> Adjektiv: <input name="benutzerAdjektiv" size="25"> <br> <br> <input onClick="anzeigenSprichwort(document.sprichwortFormular.benutzerNomen.value,document.sprichwortFormular.benutzerAdjektiv.value)" type="button" name="sprichwortButton" value=" Klicken Sie hier für ein Sprichwort "> <input type="reset" value="Reset"> </form> </body> </html>
an welcher stelle wird denn die variable benutzerNomen zu nomen ?? das verwundert mich ein bissel
please help
Kommentar