Hallo ihr lieben,
ich habe hier eine Funktion gebastelt, die wunderbar funktioniert, doch schaffe ich es nicht sie zu erweitern.
Also, der Code ist wie folgt:
So, in diesem Fall checke ich jedes Feld des Formulars mit onBlur, das heißt, sobald der Besucher das nächste Feld anklickt, kommt ein Alert hoch, falls die eingabe falsch ist.
Nun will ich das aber bei onSubmit prüfen, ob alle 6 Felder korrekt eingegeben sind, kriege aber keine Routine dafür hin. Alle Versuche scheitertenbis jetzt kläglich.
Kann mir jemand helfen??
ENI
ich habe hier eine Funktion gebastelt, die wunderbar funktioniert, doch schaffe ich es nicht sie zu erweitern.
Also, der Code ist wie folgt:
Code:
function checkField(Wert) { if(Wert.length == 0) {alert ("Falsche Eingabe"); return false} chkz = "1"; for(i=0;i<Wert.length;++i) { n = i+1; Check = Wert.substring(i,n).match(/\d/g); if(Check) { chkz = chkz.concat("1"); } else{ Check1 = Wert.substring(i,n).match(/,/g); Check2 = Wert.substring(i,n).match(/\./g); if(Check1) { chkz = chkz.concat("2"); } else{ if(Check2) { chkz = chkz.concat("2"); } else{ chkz = chkz.concat("0"); } } } } if(chkz.indexOf("0")) { Check3 = chkz.match(/0/g); if(Check3) { alert("Falsche Eingabe"); return false; } } if(chkz.indexOf("2")) { Check4 = chkz.match(/2/g); if(Check4) { if(Check4.length > 1) { alert ("Falsche Eingabe"); return false; } } } }
Nun will ich das aber bei onSubmit prüfen, ob alle 6 Felder korrekt eingegeben sind, kriege aber keine Routine dafür hin. Alle Versuche scheitertenbis jetzt kläglich.
Kann mir jemand helfen??
ENI
Kommentar