[HTML] Spalte zwischen Bild und nächster Reihe ... Warum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von icon
    und wie wichtig ist die kompatibilität zu firefox..!- ist es wirklich so wichtig, dass die 0.xx% user, welche ihn verwenden die seite 100% richtig sehen..?!


    lg, harry d.
    OffTopic:
    genau, wenn der IE alles korrekt anzeigt, dann ist die Welt voll i.O.

    Kommentar


    • #17
      Ich benutz Firefox ja selber -.-
      Gruß,
      Avirell

      Kommentar


      • #18
        ich habe heute zu diesem theama zufällig einen interessanten beitrag gefunden (www.mysign.ch (hochqualifizierter schweizer webdesigner)) den ich hier gerne zitieren möchte:


        3.9.2002
        Netscape weg vom Fenster
        Laut neusten Resultaten der Internet-Forschungsgesellschaft StatMarket surfen nur noch 3.4 Prozent aller Internet-User mit Netscape, während der Internet Explorer einen Nutzeranteil von 96 Prozent aufweist. Damit ist Netscape - einst Marktführer mit 88 Prozent (1996) - auf die Stufe von Browsern wie Mozilla oder Opera abgerutscht.

        das heisst für mich: so hart es auch klingen mag dominiert mircrosoft den browsermarkt und wenn es nicht unbedingt sein muss (sprich: die page nur für die privat gedacht ist, ..) kannst du wohl wirklich auf die paar user verzichten, welche einen anderen browser haben..


        OffTopic:
        indem du den browser allerdings selber benutzt kann ich es allerdings verstehen, dass du willst, dass es funktioniert..




        mfg.- harry d.

        Kommentar


        • #19
          Also. Erstens ist diese "Studie" bald 2 Jahre alt. Zum anderen ist der Mozilla-Browser nicht auf einem ab- sondern aufsteigenden Ast. Und als Webdesigner sollte der Studienautor wissen, welche Engine Netscape eigentlich benutzt.

          Zudem ist es durchaus wichtig, sich an Webstandards zu halten. Man kann nur immer wieder betonen: Optimiere nicht für Browser, optimiere deinen Standard. Und da Firefox nunmal der Brwoser ist, der die Standards so anzeigt, wie sie es sollen, darf man ihn als den besten Browser bezeichnen.

          Nur, weil eine Seite, grob zusammengehackt, im IE so aussieht, wie man es sich vorstellt, heißt das noch ange nicht, dass man fähig ist. Selbst wenn nur 5% der User einen anderen Browser benutzen (auf meiner Seit ebenutzen schlappe 78% den IE, 12% den Mozilla), wäre das, je nach größe deiner Seite, eine beachtliche Useranzahl, die dir da durch die Lappen geht. Bei mir wären 5% zum Beispiel, bei den Momentanen Statistiken, 1202 Unique User im Monat. 1202 verärgerte Personen, die mich nicht weiterempfehlen. 1202 Personen, die evtl. sogar von mir abraten. 1202 Personen, die meine inkompetenz als Webdesigner bezeugen und belegen können. Mach dir dadrüber mal Gedanken.

          Desweiteren verweise ich auf einen Artikel, den ich vor ein paar Monaten mal geschrieben habe: http://germany.indymedia.org/2003/12/69430.shtml - Für den politisch interessierten auch ganz Interessant.

          Kommentar


          • #20
            FULLACK, obwohl ich den IE immer verwende, doch ich versuche immer
            die restlichen, so gut ich kann, einzubeziehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X