moin,
ich versuche seit geraumer zeit ein formular mit 2-3 inputfeldern zu erstellen, dessen werte durch javascript arrays definiert sind.
Beispiel: in das erste feld 'regal' wird eine zahl eingegeben. ist diese zahl im array 'regal' definiert erscheint im feld 'archiv' die dazugehörige Zahl aus dem array 'archiv' (z.B.: 1=>10 , 5=>50 , 12=>99). (die beiden arrays haben eine identische zahl an elementen und sind richtig sortiert). ist diese zahl nicht vorhanden soll einfach keine ausgabe an das feld 'archiv' übergeben werden.
leider gehen alle meine versuche deutlich schief, folgendes liefert zumindest eine vorstellung wie es aussehen soll (natürlich ohne die fehlerhaften Ausgaben).
über hilfe oder 'nen hint würde ich mich freuen, thx, crisdoe
ich versuche seit geraumer zeit ein formular mit 2-3 inputfeldern zu erstellen, dessen werte durch javascript arrays definiert sind.
Beispiel: in das erste feld 'regal' wird eine zahl eingegeben. ist diese zahl im array 'regal' definiert erscheint im feld 'archiv' die dazugehörige Zahl aus dem array 'archiv' (z.B.: 1=>10 , 5=>50 , 12=>99). (die beiden arrays haben eine identische zahl an elementen und sind richtig sortiert). ist diese zahl nicht vorhanden soll einfach keine ausgabe an das feld 'archiv' übergeben werden.
leider gehen alle meine versuche deutlich schief, folgendes liefert zumindest eine vorstellung wie es aussehen soll (natürlich ohne die fehlerhaften Ausgaben).
über hilfe oder 'nen hint würde ich mich freuen, thx, crisdoe
PHP-Code:
<html>
<head>
<title>test</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
var regal = new Array('1','4','5','6','12');
var archiv = new Array('10','40','50','55','99');
//-->
</script>
</head>
<body>
<form action="#" method="post" enctype="application/x-www-form-urlencoded" name="insert">
<input type="text" name="update[regal]" size="7" value=""
onKeyUp="document.insert.elements['update[archiv]'].value=archiv[this.value];">
<input type="text" name="update[archiv]" size="7" value="">
</form>
</body>
</html>
EDIT:
break sponsored by Abraxax
Kommentar