Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Framesets.
Ich habe vor eine Seite mit 6 Frames zu erstellen. Nun sagt mir mein Dreamweaver das dies
die korrekte Schreibweise dafür ist.
Aber nach meiner Erfahrung und meinem Wissenstand (so sagt es übrigens auch Selfhtml) das die "korrekte" Schreibweise wie folgt lautet
Was ist davon denn nun "richtiger" oder ist das egal? Dem IE scheint das egal zu sein (aber der frisst ja sowieso jeden Müll, nur nicht das was er soll) Habe leider keine anderen Browser hier um das Verhalten zu testen.
Wie gesagt bei Variante 2 springt der Code Validator von Dreamweaver an, wobei ich es wie gesagt zunächst so geschrieben habe und verwundert war das das als Fehler angemekert wird.
Ich habe vor eine Seite mit 6 Frames zu erstellen. Nun sagt mir mein Dreamweaver das dies
PHP-Code:
<frameset rows="100,*,100" cols="100,*">
<frame src="test1.html" name="top1">
<frame src="test2.html" name="top2">
<frame src="test3.html" name="mid1">
<frame src="test4.html" name="mid2">
<frame src="test5.html" name="bot1">
<frame src="test6.html" name="bot2">
</frameset>
Aber nach meiner Erfahrung und meinem Wissenstand (so sagt es übrigens auch Selfhtml) das die "korrekte" Schreibweise wie folgt lautet
PHP-Code:
<frameset rows="100,*,100">
<frameset cols="100,*">
<frame src="test1.html" name="top1">
<frame src="test2.html" name="top2">
</frameset>
<frameset cols="100,*">
<frame src="test3.html" name="mid1">
<frame src="test4.html" name="mid2">
</frameset>
<frameset cols="100,*">
<frame src="test5.html" name="bot1">
<frame src="test6.html" name="bot2">
</frameset>
</frameset>
Wie gesagt bei Variante 2 springt der Code Validator von Dreamweaver an, wobei ich es wie gesagt zunächst so geschrieben habe und verwundert war das das als Fehler angemekert wird.
Kommentar