Natürlich sind Tabellen auch in XHTML 1.0 Strict erlaubt ... warum auch nicht ... ?!
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color] [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Mit Javascript ... target ist nur für X-HTML-Frameset definiert ... !
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color] [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Original geschrieben von antman Das muss doch noch anders gehen, dass ein Link nicht im gleichen Fenster geöffnet wird.
natürlich - wenn der besucher der seiten das möchte, wird er es schon machen.
es besteht absolut kein grund, es ihm vorzuschreiben. solchem kontrollwahn unterliegen meistens die leute, die angst haben, besucher "zu verlieren", sobald ein link geklickt wird. dann empfiehlt sich aber eher, interessantere inhalte bereitzustellen ...
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Original geschrieben von wahsaga natürlich - wenn der besucher der seiten das möchte, wird er es schon machen.
es besteht absolut kein grund, es ihm vorzuschreiben. solchem kontrollwahn unterliegen meistens die leute, die angst haben, besucher "zu verlieren", sobald ein link geklickt wird. dann empfiehlt sich aber eher, interessantere inhalte bereitzustellen ...
Das ist mal wieder so ein typische Wahsaga-Quatsch ... schon klar das Du dir keinen Grund für das explizite öffen eines neuen Fensters vorstellen kannst (z.B. in Webanwendungen) ...
carpe noctem
dann macht man es halt über javascript - oder verwendet eben einen doctype, der target erlaubt.
(z.B. in Webanwendungen)
das reden von ach so hippen "webanwendungen" ist mal wieder der typische goth-quatsch ... warum kann eine webanwendung denn nicht in einem fenster ablaufen? eine "normale" anwendung auf dem desktop läuft auch nicht in zig verschiedenen fenstern gleichzeitig ab, wenn man mal von so usability-katastrophen wie dem gimp-interface absieht ...
Original geschrieben von wahsaga das reden von ach so hippen "webanwendungen" ist mal wieder der typische goth-quatsch ... warum kann eine webanwendung denn nicht in einem fenster ablaufen? eine "normale" anwendung auf dem desktop läuft auch nicht in zig verschiedenen fenstern gleichzeitig ab, wenn man mal von so usability-katastrophen wie dem gimp-interface absieht ...
Sicher sind die derzeit so hipp weil Du da keine Ahnung von hast ... (keine Ahnung ob sowas derzeit hipp ist ...) ...
Warum sollte Sie in einem Fenster ablaufen müssen?!
Klar ist Gimp 'ne Katastrophe ... aber Gimp ist nicht das einzige Stück Software das in mehreren Fenster abläuft ... (sogar Opera benutzt nicht nur eines ... )
carpe noctem
Original geschrieben von TobiaZ ich finde strickt gerade deshalb so gut, weil es ziemlich konkrete regeln hat. transitional ist im vergleich noch ziemlich offen.
Toll
btw: Immer wieder witzig, wenn Leute zu sich zu Webanwendungen auslassen, die weder je eine solche gesehen haben, geschweigedenn wissen, wie man Kundenzufriedenheit schreibt
Kommentar