Hallo,
weis jemand wie das möglich ist?
Beispiel wie ich mir das vorstelle (damit läßt es sich einfacher erklären):
Ich möchte gerne das der graue Balken immer so lang ist wie der rote. Ebenfalls soll der content immer auf width:100% sein. Dabei soll das Menü auf der rechten Seite weiterhin stehen bleiben.
Wenn ich jetzt dem content width:100% gebe, wird vom content auch wirklich die kompletten 100% genommen, ohne Berücksichtigung des Menüs.
Das Menü muß dabei die feste Breite beibehalten.
Gibts dafür eine Lösung die mit den meisten Browsern funktioniert?
Ich weis das es dazu schon einige Beiträge gibt. Aber bei keinem wird das Problem gelöst so wie ich es vor habe. Die Antworten die ich bisher gefunden haben, haben das Problem gelöst in dem Sie den Menü keine feste breite geben. Mit % wüde das funktionieren. Ich brauch aber wie gesagt eine feste Breite bei dem Menü.
weis jemand wie das möglich ist?
Beispiel wie ich mir das vorstelle (damit läßt es sich einfacher erklären):
Code:
<html> <head> <title>Untitled</title> <style type="text/css"> .container { width:100%; height:100%; } .menue { float:left; width: 220px; background-color:gray; } .content { float:right; width:500; background-color:red; } </style> </head> <body> <div class="container"> <div class="menue"> menue <br><br> </div> <div class="content"> content <br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br> </div> </div> </body> </html>
Wenn ich jetzt dem content width:100% gebe, wird vom content auch wirklich die kompletten 100% genommen, ohne Berücksichtigung des Menüs.
Das Menü muß dabei die feste Breite beibehalten.
Gibts dafür eine Lösung die mit den meisten Browsern funktioniert?
Ich weis das es dazu schon einige Beiträge gibt. Aber bei keinem wird das Problem gelöst so wie ich es vor habe. Die Antworten die ich bisher gefunden haben, haben das Problem gelöst in dem Sie den Menü keine feste breite geben. Mit % wüde das funktionieren. Ich brauch aber wie gesagt eine feste Breite bei dem Menü.
Kommentar