Drucken ohne Menü

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drucken ohne Menü

    Sooo jetzt mal etwas für die kreativen;

    Gibt es in irgendeiner Form die Möglichkeit das Menü des print Befehls zu umgehen ? Sprich direkt zu drucken ohne vorher noch durch das Menü zu klicken ? Keine Bange soll nix böses werden. Ich programmiere nur grade ein Browsergestüztes Kassensystem das via Touch-Screen angesprochen wird. Der Kassierer gibt lediglich die ArtikelNr ein und hinterher soll ein Kassenzettel gedruckt werden. Das Programm läuft über MySQL, PHP und halt JavaScript wegen der Echtzeit Geschichte. Problem ist jetzt nur das es äußerst undschön wäre, wenn der Verkäufer jedesmal noch den einzigen Drucker bestätigen müsste. Das drucken läuft automatisch mit "onLoad" was aber wirklich nervt ist das folgende Menü. Zumal man auf dem 13" TFT Monitor der Kasse nicht wirklich eine Übersicht über das Menü hat.

    Also wenn jetzt keiner einen konkreten Lösungsvorschlag hat; Ideen werden auch gerne genommen ... ich kann mir den Rest ja dann zusammen reimen

  • #2
    hi

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ndow.htm#print

    da wird dir geholfen print() ist die gesuchte funktion

    Comment


    • #3
      @kapitaeniglo
      Mit dem print() Befehl bekommst du aber auch die Druckerauswahl. Genau dies soll ja vermieden werden.
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Comment


      • #4
        uuups ...

        stimmt ist nen bissel früh ...

        gruss
        iglo

        Comment


        • #5
          @mikesch2010, ich nehme an, dass die Anwendung in Intranet ab läuft, wenn ja, nimmt IE und ActiveX, dann kannste den Dialog umgehen.

          Comment


          • #6
            das, was gehn sollte, ist drucken auf system-ebene, also den drucker direkt mit exec/system ansprechen. wenn ich mich recht entsinne, hatten wir das hier schonmal ... tbt hatte da einen ansatz.

            benutz mal die suche in der richtung.
            Kissolino.com

            Comment


            • #7
              Original geschrieben von Wurzel
              das, was gehn sollte, ist drucken auf system-ebene,
              ...als Ergänzung ... nur wenn der Drucker auch ein Netzwerkdrucker ist, bei lokalen, nicht freigegebenen funz das nicht.

              Comment


              • #8
                @asp2php : Jupp läuft im Intranet .. bzw. wird es nur auf einer Kasse genutzt. Läuft auch nur auf dem IE soweit. Auf gewisse JavaScripts hat der Mozilla schon gar keine Lust mehr gehabt. Aber ich versuch mich mal in die Richtung ActiveX schlau zu machen - bis Montag hab ich ja noch Zeit

                Comment


                • #9
                  Soo erstmal danke für alle die versucht haben kreativ zu werden ! Jetzt läuft es. Habe ein kleines Progämmchen gefunden welches bei bestimmten Ereignissen vorher definierte Tastenkombinationen abschickt. Da das ganze ja lokal läuft ist das Gott sei dank kein Problem. Wird jetzt das Drcuekn-Menü aufgerufen, wird automatisch "Enter" an das Fenster geschickt und ab dafür

                  Comment


                  • #10
                    Wie heisst denn das Programm, welches automatisch bestimmte Tastenkombinationen betätigt?

                    Comment

                    Working...
                    X