[JavaScript] Gegenstück zu PHP include() in JS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Gegenstück zu PHP include() in JS ?

    Ja hallo, ich habe nur eine grundsätzliche Frage.

    Möchte gerne HTML-Code dynamisch in HTML-Seite von fremden Webseiten einbinden, aber ich kann PHP nicht voraussetzen. IFRAMES scheiden definitiv aus, weil sie nicht suchmaschinenfreundlich sind.

    Gibts eine Möglichkeit das ganze in JS zu lösen? Der entsprechende Befehl wäre auch noch fein!

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Christian
    Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

  • #2
    so einfach geht das nicht, ich kann mir nur eine lösung mittels xmlhttprequest vorstellen.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <script type="text/javascript" src="http://www.deinedomain.de/path/to.php"></script>
      nun muss dein php-script nur noch sauberen jscode liefern.....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        oh..

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          Code:
          <script type="text/javascript" src="http://www.deinedomain.de/path/to.php"></script>
          nun muss dein php-script nur noch sauberen jscode liefern.....
          Hmm..ich wollte eigentlich keine php-seite einbinden, sondern eine statische html seite, die html text enthält (die html-seite wird 1x im Monat generiert).

          Versteh ich das richtig: ich binde diese html-Seite so wie oben erwähnt ein, nur nicht mit .php, sondern .html, und der html-text muss aber nicht als reines html daherkommen, sondern als ausgabe in JS?

          Sorry, bin nur PHP, aber extrem wenig JS :-)
          Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

          Kommentar


          • #6
            sondern als ausgabe in JS?
            richtig. aber du wolltest das doch dynmisch haben. also habe ich die endung .php gewählt ...

            und wenn du die seite eh nur 1x/monat erstellst, solltest du sinnvollerweise nicht die endung .html sondern direkt .js verwenden.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              richtig. aber du wolltest das doch dynmisch haben. also habe ich die endung .php gewählt ...

              und wenn du die seite eh nur 1x/monat erstellst, solltest du sinnvollerweise nicht die endung .html sondern direkt .js verwenden.
              Ich danke Dir sehr herzlich für die idiotensichere Einweisung in die Lösung des Problems. ;-) Jetzt muss ich nur mehr Programmieren, aber wenn man weiss wohin man muss, gehts meist sehr schnell. Danke!!
              Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von yellow23
                Hmm..ich wollte eigentlich keine php-seite einbinden, sondern eine statische html seite, die html text enthält (die html-seite wird 1x im Monat generiert).

                Versteh ich das richtig: ich binde diese html-Seite so wie oben erwähnt ein, nur nicht mit .php, sondern .html, und der html-text muss aber nicht als reines html daherkommen, sondern als ausgabe in JS?

                Sorry, bin nur PHP, aber extrem wenig JS :-)

                Oh gott, ich brings nicht zusammen

                Ich binde die js-datei ein mit

                <script type="text/javascript" src="http://www.cocktaillounge.at/webring_cocktails/webring-cocktails.js"></script>

                und wie kann ich da jetzt z.B. das Wort "Hallo" in diese Seite über das js-file einbinden?

                document.write('<b>Hallo</b>');

                muss ich da noch was anderes angeben?
                Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X