Hi ihr alle..
Ich hole mir mittels einer rekursiven Funktion alle Elemente einer verschachtelten Tabelle und versehe jedes <td> Element mit einer eindeutigen ID und einem onclick-EventHandler.
Jedoch gibt es dabei ein Problem:
Wenn ich folgende Tabelle habe (Jeder Kasten ist eine Tabelle. Also in diesem Fall: Tabelle in Tabelle in Tabelle):
Wenn ich auf die innerste Tabelle klicke, dann gibt er mir auch als erstes die ID der innersten Tabelle (T3) aus. Anschließend (ohne Schleife oder sowas) gibt er mir jedoch auch die ID's der Hauptknoten aus, also von Tabelle 1 (T2) und 2 (T1) Das ist natürlich nicht das Ergebnis, welches ich mir wünsche. Es soll nur die ID von dem Element ausgegeben werden, welches ich angeklickt habe.
jetzt noch ein wenig CODE (habs einfach mal gekürzt):
Ich habe mal eine Beispielausgabe gemacht, wie es aussieht, wenn man in die innerste Tabelle "onmouseovert".
Wie kann ich verhindern, dass die anderen Elemente nicht ausgewählt werden?
Viele Grüße
David
Ich hole mir mittels einer rekursiven Funktion alle Elemente einer verschachtelten Tabelle und versehe jedes <td> Element mit einer eindeutigen ID und einem onclick-EventHandler.
Jedoch gibt es dabei ein Problem:
Wenn ich folgende Tabelle habe (Jeder Kasten ist eine Tabelle. Also in diesem Fall: Tabelle in Tabelle in Tabelle):
Code:
_______ T1 | ___ T2| | | _ | | | | |_|T3 | | | | | | |___| | |_______|
jetzt noch ein wenig CODE (habs einfach mal gekürzt):
Code:
if(knoten.nodeName == 'TD'){ zahl = ZufallszahlGenerieren(0, 9999999); knoten.attributes['id'].value = zahl; knoten.onmouseover = function(){ knoten.style.borderTop = '#FF0000 1px solid'; knoten.style.borderBottom = '#FF0000 1px solid'; knoten.style.borderLeft = '#FF0000 1px solid'; knoten.style.borderRight = '#FF0000 1px solid'; }; knoten.onmouseout = function(){ knoten.style.borderTop = '#FF0000 0px solid'; knoten.style.borderBottom = '#FF0000 0px solid'; knoten.style.borderLeft = '#FF0000 0px solid'; knoten.style.borderRight = '#FF0000 0px solid'; }; knoten.onclick = function(){ alert(document.getElementById(knoten.attributes['id'].value).attributes['id'].value); // GIBT DIE ID AUS }; }
Ich habe mal eine Beispielausgabe gemacht, wie es aussieht, wenn man in die innerste Tabelle "onmouseovert".
Wie kann ich verhindern, dass die anderen Elemente nicht ausgewählt werden?
Viele Grüße
David
Kommentar