Hallo!
Folgende Situation:
Ich biete Benutzern auf meiner Seite (php-Datei) an, eine Datei (html) hochzuladen um diese dann online zu bearbeiten. Ich verwende für das Hochladen ein Uploadformular mit einem "file"-Feld. Der Code des Formulars ist folgender:
Als "action" ist die PHP-Datei selbst vorgesehen. Hier der PHP-Code zum Auswerten des Uploads:
Der Inhalt der hochgeladenen Datei wird auch richtig ausgelesen. Nun brauche ich den Inhalt der Datei (also den HTML-Code in der PHP-Variable $inhalt) unbedingt in einer JavaScript-Variable und ich weiß nicht wie ich das anstellen kann. Ich habe auch schon über Google gesucht und alles mögliche selber ausprobiert, aber ich habs nicht hinbekommen.
Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich rüberbringen, sodass ihr mir helfen könnt.
Schöne Grüße,
Finn! ;-)
Folgende Situation:
Ich biete Benutzern auf meiner Seite (php-Datei) an, eine Datei (html) hochzuladen um diese dann online zu bearbeiten. Ich verwende für das Hochladen ein Uploadformular mit einem "file"-Feld. Der Code des Formulars ist folgender:
PHP-Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post" name="fileopen">
<input name="Datei" type="file" size="35" maxlength="102400"></form>
PHP-Code:
<?php
if($_FILES['Datei']['tmp_name'])
{
if($_FILES['Datei']['size']<102400)
{
if($_FILES['Datei']['type']=="application/xhtml+xml" Or $_FILES['Datei']['type']=="text/html")
{
//echo "Die ausgewählte Datei wurde erfolgreich hochgeladen und im Editor geöffnet.";
$datei = $_FILES['Datei']['tmp_name']; // Name der Datei
$array = file($datei); // Datei in ein Array einlesen
for ($x = 0; $x < count($array); $x++)
{
$inhalt.=$array[$x] . " \n"; // Datei-Inhalt ausgeben
}
}
else
{
//echo "Der Dateityp der ausgewählten Datei wird leider nicht unterstützt.";
}
}
else
{
//echo "Die von Ihnen ausgewählte Datei ist zu groß!";
}
}
else
{
//echo "Sie haben vergessen, eine Datei zum Öffnen anzugeben.";
}
?>
Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich rüberbringen, sodass ihr mir helfen könnt.
Schöne Grüße,
Finn! ;-)
Kommentar