Mit Knopf direkt abschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Knopf direkt abschicken

    Ich möchte einen Datensatz ändern. Bisher hab ich da immer so gemacht:

    print "\t\t<td><input type='radio' name='auswahl' value='$id_bewohner'></td>\n";

    und dann unter der Tabelle ein Knpof zum Absenden.

    Da die Tabelle jetzt aber schon recht groß ist, möchte ich nicht mehr runterscrollen um auf den Knopf zu drücken, sondern anstatt des Radio-Buttons ein anderes Element benutzen, auf das ich nur drücken muss und dann direkt zum Änderungsformular komme.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Gruß
    Frank

  • #2
    hmm,

    naja mach einfach nur Submitbuttons, du kannst in einer Form soviele Submitbuttons nachen wie du willst, da die value mit übergeben wird kannst du erkennen welcher Submitbutton gedrückt wurde !

    Kommentar


    • #3
      ok, soweit ist das schön, nur hätte ich gerne auf dem Knopf nur "ändern" stehen und nicht die id des Bewohners. Muss ich da ein verstecketes Formularelement machen, oder wie geht das ganz geschickt?

      Gruß
      Frank

      Kommentar


      • #4
        du mußt in der Value "ändern" reinschreiben und alles weitere kannst du als hidden feld übergeben

        Kommentar


        • #5
          hab ich probiert, leider wir immer derselbe Name ausgespuckt zum ändern...

          Code:

          print "\t\t<td><input type='hidden' name='auswahl' value='$id_bewohner'><input type='submit' name='ändern' value='ändern></</td>\n";

          kann man das 'hidden'-Objekt einfach so dahinterhängen?

          Gruß
          Frank

          Kommentar


          • #6
            ist eigentlich richtig so verstehe nicht warum es nicht klappt
            Zuletzt geändert von Aroree; 21.05.2002, 12:47.

            Kommentar


            • #7
              echo "<td><input type=\"hidden\" name=\"auswahl\" value=\"$id_bewohner\"><input type=\"submit\" name=\"ändern\" value=\"&auml;ndern\"></</td>\n";
              gruss
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Frankie
                hab ich probiert, leider wir immer derselbe Name ausgespuckt zum ändern...

                Code:

                print "\t\t<td><input type='hidden' name='auswahl' value='$id_bewohner'><input type='submit' name='ändern' value='ändern></</td>\n";

                kann man das 'hidden'-Objekt einfach so dahinterhängen?

                Gruß
                Frank
                Nö ... ist nicht richtig:
                PHP-Code:
                print "\t\t<td><input type='hidden' name='cmdSend' value='$id_bewohner'><input type='submit' name='cmdSend' value='ändern></</td>\n"
                So ... jetzt bekommst du für die Variable $cmdSend entweder den Wert von $id_bewohner oder "ändern" geliefert ... was immer das für 'nen Sinn macht!
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich das richtig verstehe möchtest du einen submit-Button mit dem Wert ändern, und wenn dieser gedrückt wird willst du den Wert von $id_bewohner der aktuellen Zeile mitbekommen.
                  Hab es versucht - mit dem hidden-Button funktioniert das nicht da die Variable immer mit dem letzten Wert überschriben wird. Aber versuchs mal damit :
                  print ("<input type=\"button\" name =\"button\" value=\"ändern\" onclick=parent.document.location.href=\"test21051.php?auswahl=".$id_bewohner."\">"); Benutzt einen Java-Script und ist wahrscheinlich nicht die sauberste Lösung - aber funktioniert. Statt test21051.php musst du natürlich deine Datei einsetzen. Hoffe das hilft dir

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank, aber so geht das bei mir leider auch nicht.
                    Das müsste doch auch einen anderen Weg geben.
                    Hat noch jemand eine Idee?

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                    • #11
                      Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum Du die Sache nicht einfach mit 'nem Link machst ... und 'ner GET übergabe ... .

                      Das ist an und für sich der standard Weg ... und wird z.B. von phpMyAdmin auch nicht anders gehandelt.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Noch 'ne Idee (wie fast immer ungetestet! )
                        PHP-Code:

                        <form name="frmList" action="aendern.php" method="post">
                            <input name="id" type="hidden" value="" />
                        <?php
                            
                        if ( $res=mysql_query($stat="SELECT * FROM ... ") ) {
                            
                                while ( 
                        $row=mysql_fetch_array($res) ) {
                                    echo 
                        "<input type=\"button\" value=\"ändern\" onclick=\"document.frmList.id.value='".$row["id"]."'; document.frmList.submit();\" /><br />\n";
                                }
                                
                        mysql_free_result($res);
                            }
                        ?>    
                        </form>
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Leider klappt das bei mir nicht so recht mit Link und GET Übergabe.
                          Hat vielleicht jemand eine Routine parat? Das würde mich für heute endlich mal wieder auf die Schiene setzen.

                          Vielen Dank,
                          Frank

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X