layer in einer extra datei includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • layer in einer extra datei includen

    Hi leute

    ich habe nun ein menuleiste welche mittels layern noch mehrere Untermenüs anzeigt. Ich würde diese Layer nun gerne in einer extra datei speichern, welche dann immer included wird. Zum Erstellen der Site verwende ich Vorlagen bei Dreamweaver. Das Schöne dieser Vorlagen ist, das bei jeder Datei auf welche die Vorlage angewendet wird, die Pfadangaben zu Bildern der Vorlage automatisch angepasst wird (also egal in welcher Hierachieebene seiner Verzeichnisstruktur die Datei befindet, welche die Vorlage verwendet). Auch wenn Vorlagen im nachhinein geändert werden, wir dies in allen Datein automatisch angepasst.
    Nun und meine Frage ist, wie kann ich die Layer-Datei (die Layer befinden sich ursprünglich in der Vorlage) welche included werden soll in diese Vorlage includen, so dass sich bei der Aktualisierung der Dateien, auf welche die Vorlage angewendet ist die Pfadangabe zur Layer-Datei automatisch (wie bei den Bildpfaden) anpasst.

    PS (es ist wichtig dass es ein relativer Pfad ist ) und es wären mörderisch viele Dateien sonst zu ändern

    Vielen Dank schon mal im vorraus
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    selfHTML: Layer mit Inhalt aus anderer Datei
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X