Jeder der schon mal mit AJAX gearbeitet hat weiß ja, dass es ziemlich mühselig ist die Antwort entweder mittels JSON oder XML zu interpretieren. Das ganze wird richtig codelastig. Deswegen wollte ich das ganze jetzt mal mit XSLT versuchen.
Mein XML Dokument sieht folgendermaßen aus:
Das ganze wird mit dem folgenden XSL Anweisungen transformiert:
Ist eine ganz einfache Ausgabe. Wenn ich mir die XML Datei direkt im Browser anzeigen lasse, stimmt auch alles. Nur wenn ich die Antwort wie AJAX empfange und dann den respon************ML durchgehe, sehe ich den reinen XML Tree ohne Transformation, als ob das XSL nicht ausgeführt wurde
Meine Frage ist, wie ich das Problem lösen kann, damit ich einfach die Antwort als transformiertes XML (also in diesem Fall HTML) erhalte und damit direkt einbinden kann!? Wäre nett wenn jemand mir da helfen kann oder auf Hilfen veweisen könnte.
Mein XML Dokument sieht folgendermaßen aus:
PHP-Code:
<root>
<member>
<memid>2006-0002</memid>
<aktiv>1</aktiv>
<nachname>XX</nachname>
<vorname>XX</vorname>
<standort>Teststandort</standort>
</member>
<member>
<memid>2006-0001</memid>
<aktiv>1</aktiv>
<nachname>XX</nachname>
<vorname>XX</vorname>
<memid>gp</memid>
<standort>Teststandort </standort>
</member>
</root>
PHP-Code:
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
<xsl: output method="html" />
<xsl:template match="root">
<html>
<body>
<table>
<xsl:apply-templates select="member" />
</table>
</body>
</html>
</xsl:template>
<xsl:template match="member">
<tr>
<td><xsl:value-of select="memid"/></td>
<td><xsl:value-of select="nachname"/></td>
<td><xsl:value-of select="vorname"/></td>
</tr>
</xsl:template>
</xsl:stylesheet>
Meine Frage ist, wie ich das Problem lösen kann, damit ich einfach die Antwort als transformiertes XML (also in diesem Fall HTML) erhalte und damit direkt einbinden kann!? Wäre nett wenn jemand mir da helfen kann oder auf Hilfen veweisen könnte.
Kommentar