Hallo,
ich hole Daten mit dem AjaxRequest des Prototype Frameworks als Json String ab. Parse danach den Json String zu einem Javascript Objekt, und hänge anschließend die Daten im DOM ein.
Im Firefox klappt das ohne Probleme, die Fehlerkonsole gibt nichts negatives aus.
Im Internet Explorer sieht das jedoch ander aus. Hier erstmal der Code:
function loadBasics()
{
var url = 'ajax/ajax_category.php5';
var pars = 'action=loadBasics';
new Ajax.Request
(
url,
{
parameters: pars,
method:'get',
onComplete:function(req)
{
alert(req);
basic_data=req.responseText.parseJSON();
alert(basic_data);
showBasics();
},
onException:function()
{
alert('exception');
},
onError:function()
{
alert('error');
}
}
)
}
Im IE gibt er bei Alert(req) = Object aus... soweit Ok!
Bei Alert(basic_data) gibt er jedoch false aus, während der Firefox dort ein Objekt sieht. Zusätzlich schmeißt der IE die onException Funktion.
Der Json String, den die Php Datei ausgibt, sieht wie folgt aus:
{
"category":[{"id":"1","designation":"Stühle","visible":"1","parent":"0","updt":"20070216222123","insrt":"2007-02-08 00:00:00"}],
"categories":[{"id":"1","designation":"Stühle"},{"id":"2","designation":"Tische"}]
}
Weiß jetzt nicht ob der Fehler beim request liegt oder beim parsen. Evtl. ist der Json String nicht valide, obwohl er im FF klappt???
Nutze Prototype 1.4 mit Json. Ich habe beide Dateien von der Heft CD der AJAXspecial Zeitschrift. Sprich: die laufen normalerweise zusammen!
ich hole Daten mit dem AjaxRequest des Prototype Frameworks als Json String ab. Parse danach den Json String zu einem Javascript Objekt, und hänge anschließend die Daten im DOM ein.
Im Firefox klappt das ohne Probleme, die Fehlerkonsole gibt nichts negatives aus.
Im Internet Explorer sieht das jedoch ander aus. Hier erstmal der Code:
function loadBasics()
{
var url = 'ajax/ajax_category.php5';
var pars = 'action=loadBasics';
new Ajax.Request
(
url,
{
parameters: pars,
method:'get',
onComplete:function(req)
{
alert(req);
basic_data=req.responseText.parseJSON();
alert(basic_data);
showBasics();
},
onException:function()
{
alert('exception');
},
onError:function()
{
alert('error');
}
}
)
}
Im IE gibt er bei Alert(req) = Object aus... soweit Ok!
Bei Alert(basic_data) gibt er jedoch false aus, während der Firefox dort ein Objekt sieht. Zusätzlich schmeißt der IE die onException Funktion.
Der Json String, den die Php Datei ausgibt, sieht wie folgt aus:
{
"category":[{"id":"1","designation":"Stühle","visible":"1","parent":"0","updt":"20070216222123","insrt":"2007-02-08 00:00:00"}],
"categories":[{"id":"1","designation":"Stühle"},{"id":"2","designation":"Tische"}]
}
Weiß jetzt nicht ob der Fehler beim request liegt oder beim parsen. Evtl. ist der Json String nicht valide, obwohl er im FF klappt???
Nutze Prototype 1.4 mit Json. Ich habe beide Dateien von der Heft CD der AJAXspecial Zeitschrift. Sprich: die laufen normalerweise zusammen!
Kommentar