fileupload vom Server ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fileupload vom Server ??

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:
    mit nachfolgendem Befehl kann ich eine Datei hochladen und versenden:
    <INPUT TYPE="FILE" NAME="fileupload">

    Ist es möglich, eine Datei, die auf dem Server liegt 'hochzuladen' und dann zu versenden mit mail(......)?

    Warum diese Frage: da auf dem Server die aktuellen Dateien liegen und jeder Mitarbeiter diese immer mit den Dateien auf seiner Festplatte abgleichen muß (was in der Praxis leider nur ab und zu geschieht) um die aktuellen Dateien zu versenden. Mit dem upload direkt vom Server könnte man das vermeiden, daß veraltete Dateien versendet werden. Denn auf dem Server liegen immer die aktuellen Dateien. Passörter sind vorhanden.

    Vielleicht weiß jemand weiter.

  • #2
    Wenn das File auf demselben Server liegt ist sie ja schon vorhanden und bereits upgeloadet.

    Mit PHP: Diese am Server vorhandene Date kann selbstverständlich bearbeitet und versandt werden. Dafür gibt es die ganzen Filesystemfunktionen.

    Sollte sich das File auf einem anderen Server befinden, dann bekommt man das auch hin, soferne man Zugriff auf diese Files hat - eh logo.

    Kommentar


    • #3
      Um das versenden zu managen such' einfach mal nach Attachment ... gibt einige Beispiele hier im Forum ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        das mit dem Attachment bei mails ist mir schon klar, bisher wurde das file upgeloaded und an ein php - Skript übergeben, das dieses file dann per mail- Funktion versandt hat.
        Die Files sind auf dem selben Server und sollen nun geloades werden und mit dem php-Skript versandt werden. Ein upload ist nun nicht mehr möglich und erforderlich, aber wie packe ich , bzw. die User, dieses file vom Server um es dann an ein php-mail Skript übergeben zu können?
        Ich denke das mit den Filesystemfunktionen ist das was hier passend ist, werde mir die mal genauer anschauen , welche Funktion die richtige ist.

        PS: vielleicht weiß jemand schon den Namen der Funktion

        Kommentar

        Lädt...
        X