Hallo,
ich habe folgendes Problem. Auf der besagten Seite habe ich 2 php scripte die über ajax "eingefügt werden".
Dazu benutze ich folgende Funktion:
Im Body Tag des HTML Documents wird 2 mal diese Funktion aufgerufen:
<body
onLoad="ChangeTo('news_headlines.php','qcontent');
ChangeTo('tv.php?link=1','tv');"
>
Durch den Einbau eines Preloaders, der sämtliche grafiken vorher lädt und dann zur entsprechenden Seite weiterleitet klappen die AJAX Elemente leider gar nicht mehr. Geht man nicht über den Preloader klappen sie idR, aber nicht immer. Ich hab nicht die geringste Ahnung wo ich da anfangen soll die Fehler zu suchen, da ich mich mit js nur sehr wenig auskenne.
Vielen Dank für jegliche Hilfe ^^
ich habe folgendes Problem. Auf der besagten Seite habe ich 2 php scripte die über ajax "eingefügt werden".
Dazu benutze ich folgende Funktion:
Code:
function ChangeTo(data, elementid) { var req = null; try { req = new XMLHttpRequest(); } catch (ms) { try { req = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP"); } catch (nonms) { try { req = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); } catch (failed) { req = null; } } } if (req == 0) alert("Error creating request object!"); req.open("GET", 'http://www.terrortubbies.net/vwar/extra/'+data, true); req.onreadystatechange = function() { switch(req.readyState) { case 4: if(req.status!=200) { alert("Fehler:"+req.status); }else{ document.getElementById(elementid).innerHTML = req.responseText; } break; default: return false; break; } }; req.setRequestHeader("Content-Type","application/x-www-form-urlencoded"); req.send(null); }
<body
onLoad="ChangeTo('news_headlines.php','qcontent');
ChangeTo('tv.php?link=1','tv');"
>
Durch den Einbau eines Preloaders, der sämtliche grafiken vorher lädt und dann zur entsprechenden Seite weiterleitet klappen die AJAX Elemente leider gar nicht mehr. Geht man nicht über den Preloader klappen sie idR, aber nicht immer. Ich hab nicht die geringste Ahnung wo ich da anfangen soll die Fehler zu suchen, da ich mich mit js nur sehr wenig auskenne.
Vielen Dank für jegliche Hilfe ^^
Kommentar