Hallo, wenn ich mit meinem IE 7 versuche meine Seite zu öffnen: http://ug-team.de dann will er sie herunterladen ???
IE versucht meine Seite herunter zu laden
Einklappen
X
-
application/xml+xhtml will der IE halt runterladen.Zuletzt geändert von unset; 11.02.2009, 08:26.
Kommentar
-
Habe es jetzt geändert, nur kommt beim Validieren nun folgender Hinweis:
Das XHTML 1.1-Dokument wurde mit dem MIME-Type "text/html" ausgeliefert, was jedoch nicht empfohlen wird.
Ändern Sie bitte den MIME-Type zu "application/xhtml+xml"
Kommentar
-
PHP-Code:if (browser_is_ie()) { send_and_echo_gammel_header(); }
else { ie_nicht_erkannt($Pech); oder_vernünftiger_browser(); send_richtige_header(); }
Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!
bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
Wie man Fragen richtig stellt
Kommentar
-
Der Browser parst es mit einer vernünftigen Engine reicht nicht als Grund?
Also ich hab durchaus auch mit XHTML1.1 gearbeitet. Das funktioniert einwandfrei.
Kommentar
-
Original geschrieben von ghostgambler
Zumal das nicht davon abhaengt, ob du XHTML 1.0 oder 1.1 verwendest.
Das funktioniert einwandfrei.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Original geschrieben von wahsaga
Nein.
Zumal das nicht davon abhaengt, ob du XHTML 1.0 oder 1.1 verwendest.
Liefere dir mal eine XHTML1.1-Seite im Firefox aus und bau einen HTML-Fehler ein. Der wirf dir einen Parse-Error an den Kopf.
Nein, tut es nicht. Dieser Thread hier ist ein Paradebeispiel.
Toller Grund.
Kommentar
-
Natürlich, anderer Parser und so.
Liefere dir mal eine XHTML1.1-Seite im Firefox aus und bau einen HTML-Fehler ein. Der wirf dir einen Parse-Error an den Kopf.
Dann sollte ich wohl auch auf Javascript und CSS verzichten, weil funktioniert ja auch im IE6 nur mangelhaft.
Toller Grund.
Allein schon die Idee, serverseitiges "Browser-Sniffing" einzusetzen, um zu entscheiden, ob man dem Client XML zumuten kann oder nicht, ist hirnrissig.
Auch du duerftest wissen, welche Probleme Browser-Sniffing generell hat/macht. Wenn es dann wie hier nicht fuer eine kleine Korrektur, sondern fuer etwas derart Elementares - was im Fehlerfalle das Parsen des Dokuments durch den Browser ganz verhindert - eingesetzt werden soll, dann finde ich das zu riskant, um praxistauglich zu sein.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Original geschrieben von wahsaga
Dann liefere mal ein XHTML 1.0-Dokument (mit Fehler) als application/xml aus - und sag mir, ob er anders reagiert.
Es geht ja hier nicht um XHTML1.0 vs 1.1, sondern darum, ob man auch die HTTP-Header entsprechend setzen sollte.
Allein schon die Idee, serverseitiges "Browser-Sniffing" einzusetzen, um zu entscheiden, ob man dem Client XML zumuten kann oder nicht, ist hirnrissig.
Auch du duerftest wissen, welche Probleme Browser-Sniffing generell hat/macht. Wenn es dann wie hier nicht fuer eine kleine Korrektur, sondern fuer etwas derart Elementares - was im Fehlerfalle das Parsen des Dokuments durch den Browser ganz verhindert - eingesetzt werden soll, dann finde ich das zu riskant, um praxistauglich zu sein.
Aber nur, weil gewisse proprietäre Software Probleme hat mit dem rasanten Wandel der Internet-Technik mitzuhalten, auf sinnvolle Dinge zu verzichten, sehe ich nicht ein.
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar