Javascript: Aus PopUp-Fenter Hauptfenster ansteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Javascript: Aus PopUp-Fenter Hauptfenster ansteuern

Hallo

Ich habe eine Datei index.php. Bei anklicken eines Buttons öffnet sich ein Pop-Up Fenster, in welchem sich die Datei popup.php befindet. Möchte ich aus der Datei popup.php auf die Datei index.php zugreifen (hier fokusieren) löse ich das folgendermassen:
    window.opener.focus() (nach opener kann natürlich auch was anderes stehen).
    Soweit so gut. Das klappt ja auch prima. Nun möchte ich aber, dass die Datei popup.php Frames enthält (Frame1->datei1.php und Frame2->datei2.php). Bei anklicken eines Buttons in datei1.php die sich in Frame1 der Datei popup.php befindet, möchte ich den Fokus wieder auf das Hauptfenster (index.php) setzen. Da jetzt aber nicht mehr das Hauptfenster die Datei (datei1.php) geöffnet hat, sondern die Datei popup.php, die ja 2 Frames enthält bezieht sich das opener-Objekt nun auf die Datei popup.php anstatt auf die Datei index.php (Hauptfenster). Wie lässt sich das Problem lösen? Danke für eure Ratschläge.

Hi Du,

ich denke, da Du Dich in einem FrameSet befindest musst Du erst mit 'top' auf das "root-Element" des Fenster springen, bevor Du den opener rufen kannst. Der opener bezieht sich auf das Fenster, von dem aus das pop-up gerufen wurde, nicht auf eine Datei.

Grüße, Marcus.

Kommentar

Lädt...
    X