Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage.
Und ich werde später wahrscheinlich wieder rausfinden dass die Lösung einfach ist als die Frage selbst
Hier ist sie:
Kann man in HTML irgendwie Variablen definieren oder sie verwenden wenn sie in PHP definiert wurden?
Warum die Frage:
Ich habe als ich mal in den overall_ Dateien meines phpBB Forum's schaute, eine seltsame Entdeckung gemacht: Es waren "Variablen" im HTML-Code geschrieben, welche man vorher im Admin-Panel definiert hatte. Und da dachte ich mir mal wieder wie kann das funktionieren.
Hier auch noch en Beispiel dazu:
So das müsste zur Verständlichung reichen.
SuFu habe ich benutzt doch die Zeichen { und } hatte er ignoriert :/ .
Danke im Vorraus
ich hab mal wieder ne Frage.
Und ich werde später wahrscheinlich wieder rausfinden dass die Lösung einfach ist als die Frage selbst
Hier ist sie:
Kann man in HTML irgendwie Variablen definieren oder sie verwenden wenn sie in PHP definiert wurden?
Warum die Frage:
Ich habe als ich mal in den overall_ Dateien meines phpBB Forum's schaute, eine seltsame Entdeckung gemacht: Es waren "Variablen" im HTML-Code geschrieben, welche man vorher im Admin-Panel definiert hatte. Und da dachte ich mir mal wieder wie kann das funktionieren.
Hier auch noch en Beispiel dazu:
HTML-Code:
<title>{SITENAME} • <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} • <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} • <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title> <!-- IF S_ENABLE_FEEDS --> <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_OVERALL --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {SITENAME}" href="{U_FEED}" /><!-- ENDIF --> <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_NEWS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_NEWS}" href="{U_FEED}?mode=news" /> <!-- ENDIF --> <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUMS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_ALL_FORUMS}" href="{U_FEED}?mode=forums" /><!-- ENDIF --> <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_NEW}" href="{U_FEED}?mode=topics" /><!-- ENDIF --> <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS_ACTIVE --> <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_ACTIVE}" href="{U_FEED}?mode=topics_active" /><!-- ENDIF --> <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUM and S_FORUM_ID --> <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FORUM} - {FORUM_NAME}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}" /> <!-- ENDIF --> <!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPIC and S_TOPIC_ID --> <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_TOPIC} - {TOPIC_TITLE}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}&t={S_TOPIC_ID}" /><!-- ENDIF --> <!-- ENDIF --> ............................. <!-- Ein paar Zeilen Code --> ............................. <body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}"> <div id="wrap"> <a id="top" name="top" accesskey="t"></a> <div id="page-header"> <div class="headerbar"> <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span> <div id="site-description"> <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a> <h1>{SITENAME}</h1> <p>{SITE_DESCRIPTION}</p> <p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p> </div> <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH --> <div id="search-box"> <form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search"> <fieldset> <input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value=" <!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS} <!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI} <!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> <input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /> <br /> <a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS} </fieldset> </form> </div> <!-- ENDIF --> <span class="corners-bottom"><span></span></span></div> </div> ......................... .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .
SuFu habe ich benutzt doch die Zeichen { und } hatte er ignoriert :/ .
Danke im Vorraus
Kommentar