Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Aus einem Fenster rufe ich ein Popup auf. Dort sind Links. Per Klick wird ein Wert an das Opener Window geschickt und das Popup geschlossen.
Soweit so gut. Jetzt gibt es auch Situationen, wonach weiter Aktionen ausgeführt werden. Dabei wird aus dem Popup ein PHP-Script aufgerufen, der nach Abschluss wieder die Ausgangsseite des Popup mit der $_GET Variable "reload" aufruft. Dabei wird das Opener Window aktualisiert. Funktioniert auch.
Nur kann nach dem aktualisieren des Opener Windows die Funktion "documentSelected" den Wert nicht mehr ans Opener Window übergeben. Leuchtet mir auch ein, da nach dem Reload das Fenster ein anderes ist.
Meine Frage ist nun, wie ich trotz reload des Opener Windows weiterhin Werte mit der "documentSelected" Funktion aus dem Popup übergeben kann.
Besten Dank!
ich habe ein kleines Problem. Aus einem Fenster rufe ich ein Popup auf. Dort sind Links. Per Klick wird ein Wert an das Opener Window geschickt und das Popup geschlossen.
Code:
<script language="JavaScript"> <? if ($_GET["reload"]) echo "opener.location.reload(true);";?> targetName = opener.document.getElementById("contactname"); targetID = opener.document.form1.contactid; function documentSelected(id, name) { targetName.innerHTML = name; targetID.value = id; window.close(); return true; } </script> <a href="javascript:documentSelected(1,'test');">
Nur kann nach dem aktualisieren des Opener Windows die Funktion "documentSelected" den Wert nicht mehr ans Opener Window übergeben. Leuchtet mir auch ein, da nach dem Reload das Fenster ein anderes ist.
Meine Frage ist nun, wie ich trotz reload des Opener Windows weiterhin Werte mit der "documentSelected" Funktion aus dem Popup übergeben kann.
Besten Dank!
Kommentar