Dateien tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien tauschen

    HeyHey,
    ich hab eine kurze Frage an euch und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Es geht darum, große Dateien zu teilen. Weil das bei Rapidshare und diesen Anbietern ja ein bisschen stressig ist, da man die Datei erst aufteilen und dann nur jeden Teil einzeln uploaden kann fällt diese Möglichkeit schonmal weg. Stattdessen habe ich mir jetzt überlegt das über Torrents zu machen. Ich will die Dateien aber nur mit einem Freund von mir teilen. Dazu hab ich mal ein bisschen gestöbert und hab utorrent.soft-ware.net/download.asp Programm entdeckt.
    Nun meine Frage: Ist es möglich, hierbei zu vermeiden, dass Dritte Zugang zu evtl. geschützten Dateien zu bekommen? Ich möchte, dass die Sachen wirklich nur für meinen Freund und nicht für Außenstehende zugänglich werden. Kann man das vielleicht über die Firewall einstellen? Wenn ja, wie?
    Wäre nett wenn ihr mir einen Rat geben könntet.
    Danke schon mal fürs lesen und viele liebe Grüße!
    Zuletzt geändert von admin; 29.10.2011, 14:04.

  • #2
    Torrents scheinen mir für diesen Zweck eher unsinnig.

    Verwendet doch einfach Dropbox o.ä.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie viel Speicherplatz habe ich bei Dropbox denn? Hier steht, dass das nur 2 GB sind. Das wäre zu wenig, weil die Dateien wirklich größer sind. Ich bereite eine Präsentation (Kolloquium) für die Schule vor und wir haben mehrere Videos mit einer (leider) HD-Cam gedreht. Die Videos sind jetzt wahnsinnig groß geworden und wir können die nicht komprimieren, weil die Qualität dann echt schlimm aussieht (haben wir schon mit Magix getestet). Das sind insgesamt 10 Videos mit jeweils zwischen einem und drei Gigabyte Größe... Und 100 Dollar wie hier beschrieben, will ich nicht ausgeben Bei Dropbox steht aber irgendwas, dass man auch Freunde einladen kann und dann bekommt man einen GB mehr? Stimmt das? Dann müssten wir aber trotzdem noch sehr sehr viele Freunde einladen... Und dann bleibt halt noch meine Frage offen, ob man das auch via diesem Programm machen kann.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chacker Beitrag anzeigen
        Die Videos sind jetzt wahnsinnig groß geworden und wir können die nicht komprimieren, weil die Qualität dann echt schlimm aussieht (haben wir schon mit Magix getestet).
        Dann machst du’s vermutlich falsch.
        Heutzutage werden zweistündige Kinofilme auf unter 1 GB komprimiert, und das in durchaus ansehnlicher Qualität. (Allerdings wohl nicht mit „Magix“ …)

        Und ansonsten tut’s nicht auch ein ausreichend dimensionierter USB-Stick zum übergeben der Dateien? (Ich nehme ja an, dass ihr das nicht ständig machen wollt.)


        Wenn du wirklich nach wie vor der Meinung bist, Torrents wären der richtige Weg (sind sie vermutlich nicht, denn bist du mehrere Dutzend Gigabyte als alleiniger Seeder durch die Leitung gequetscht hast, dürfte einige Zeit dauern bei üblichem asymmetrischem DSL) – dann verschlüssle die Dateien halt, wenn sie kein anderer in die Finger kriegen soll.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Warum so umständlich? Es gibt seit Urzeiten FTP (File Transfer Protocol), das genau für so einen Zweck erfunden wurde. FTP-Server und -Clients gibts auch haufenweise als Freeware.

          Mit FTP hab ich schon tausende von GB an Daten übertragen.

          Kommentar

          Lädt...
          X