erstmal vorne weg: ob dies das richtige Forum ist oder nicht...ka, aber verschiebt, wenns euch hier ent passt
so...zum Problem:
ich habe ein Webspacepaket von www.webspace.verkauf.de und war bisher auch sehr zufrieden damit.
Als ich mich jedoch vor wenigen Tagen in meine Benutzeroberfläche einloggen wollte ging nichts; auch per ftp o.ä. bekam ich keinen Zugriff.
Nach Rücksprache mit dem Provider hat sich herausgestellt, dass mein Webzugang spam verschickt hat und deshalb gesperrt wurde.
Zitat aus dem Supportticket:
Der Provider gab meinen Account dann wieder frei und mir fiel auf, dass Confixx der Meinung war, dass 506 MB meiner 0.98 GB Speicherplatz belegt seien. Tatsächlich wurden aber nie derartige Dateimengen hochgeladen und auch ein php-script zeigte mir, dass ~ 180 MB belegt sind, was einem realistischen Wert entspricht.
Heute Morgen erhielt ich dann im Abstand von 58 Minuten zweimal diese Email:
Nun die eigentliche Frage:
WAS zum Teufel ist das los??
kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und weiss wie ich es lösen könnte.
Ich habe absolut keine Scripte auf dem Webspace, die irgendwelche Mails verschicken, höchstens an mein eigenes POP3-Postfach.
Auch alle Benutzereingaben wie in Foren doer Gästebüchern werden per strip_tags usw. auf php - befehle hin überprüft und davon befreit...
Eigentlich stört mich die ganze Sache nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin...nur der Fakt, dass mir mein Provider schon angekündigt hat, dass Spamversand eine Straftat ist hat mich etwas überrascht^^
Über ne Antwort wäre ich froh
mfg
Breezzer
so...zum Problem:
ich habe ein Webspacepaket von www.webspace.verkauf.de und war bisher auch sehr zufrieden damit.
Als ich mich jedoch vor wenigen Tagen in meine Benutzeroberfläche einloggen wollte ging nichts; auch per ftp o.ä. bekam ich keinen Zugriff.
Nach Rücksprache mit dem Provider hat sich herausgestellt, dass mein Webzugang spam verschickt hat und deshalb gesperrt wurde.
Zitat aus dem Supportticket:
Ihr Web-Zugang wurde aufgrund von SPAM-Versand am heutigen Tage gesperrt. Es wurden mehrere tausend SPAM-Mails über Ihren Account "web270" versand.
Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um eine Straftat handelt. Unsere Server-IP wurde sogar bei Spamcop für einen bestimmten Zeitraum gesperrt.
Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um eine Straftat handelt. Unsere Server-IP wurde sogar bei Spamcop für einen bestimmten Zeitraum gesperrt.
Der Provider gab meinen Account dann wieder frei und mir fiel auf, dass Confixx der Meinung war, dass 506 MB meiner 0.98 GB Speicherplatz belegt seien. Tatsächlich wurden aber nie derartige Dateimengen hochgeladen und auch ein php-script zeigte mir, dass ~ 180 MB belegt sind, was einem realistischen Wert entspricht.
Heute Morgen erhielt ich dann im Abstand von 58 Minuten zweimal diese Email:
Über Ihren Account wurden mehrmals SPAM-Mails versendet.
Um andere Internetbernutzer nicht zu schädigen, haben wir Ihren Account
gesperrt, nach AGB > www.webspace-verkauf.de/agb.pdf
Wir bitten Sie umgehend Ihre eingesetzten Scripte (z.B. Forum, Gästebuch,
Kontakformular) zu prüfen und die aktuellsten Updates vom Hersteller zu
installieren.
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte über:
http://ticketsystem.webspace-verkauf.de > SUPPORT
PS. Beachten Sie, dass wir Ihren Account bei einem Wiederholungsfall
nochmals sperren werden, sowie ggf. Löschen!
Um andere Internetbernutzer nicht zu schädigen, haben wir Ihren Account
gesperrt, nach AGB > www.webspace-verkauf.de/agb.pdf
Wir bitten Sie umgehend Ihre eingesetzten Scripte (z.B. Forum, Gästebuch,
Kontakformular) zu prüfen und die aktuellsten Updates vom Hersteller zu
installieren.
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte über:
http://ticketsystem.webspace-verkauf.de > SUPPORT
PS. Beachten Sie, dass wir Ihren Account bei einem Wiederholungsfall
nochmals sperren werden, sowie ggf. Löschen!
Nun die eigentliche Frage:
WAS zum Teufel ist das los??
kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und weiss wie ich es lösen könnte.
Ich habe absolut keine Scripte auf dem Webspace, die irgendwelche Mails verschicken, höchstens an mein eigenes POP3-Postfach.
Auch alle Benutzereingaben wie in Foren doer Gästebüchern werden per strip_tags usw. auf php - befehle hin überprüft und davon befreit...
Eigentlich stört mich die ganze Sache nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin...nur der Fakt, dass mir mein Provider schon angekündigt hat, dass Spamversand eine Straftat ist hat mich etwas überrascht^^
Über ne Antwort wäre ich froh
mfg
Breezzer
Comment