Domainstatusabfrage und Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domainstatusabfrage und Registrierung

    Hallo,

    da ich immer auf der Suche nach freien 3-stelligen Domains bin, suche ich jemanden der mir folgendes Tool programmieren kann.

    Das Tool soll per whois anfragen überprüfen welche Domains frei sind (.de, .com, .org, .net) und soll diese dann automatisch bei meinen Anbieter registrieren.

    Wenn jemand das ganze hinbekommen könnte, kann er sich bei mir mit einer Preisvorgabe melden.

    Ich kann aber gleich sagen das ich nicht soviel ausgeben kann, da ich noch Schüler bin.

    Mfg

  • #2
    Ich möchte mal bezweifeln, dass es überhaupt noch dreistellige Domains auf den genannten TLD gibt. Wenn, dann sollte man eher bei .mx, .eu usw. suchen lassen. Allein sind .com/.de wohl zu begehrt, als dass diese einfach frei auf den Markt geschmissen werden.
    Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
    www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
    [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

    Kommentar


    • #3
      gibt es eine whoisabfrage womit man sehen kann welche domains freigeworden sind oder sowas ähnliches
      Gruß Oli

      Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
      Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
      PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
      Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

      Kommentar


      • #4
        Obwohl meist keine Anfragemöglichkeit an die Datenbanken mittels Web-Services existiert, kann man auch den Formular-Versand imitieren und die Ergebnis-Seite per RegEx zerlegen. Google hält wie immer ein paar Tipps für Ripe und Denic bereit:

        http://www.google.com/search?hl=de&i...che&lr=lang_de
        Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
        www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
        [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

        Kommentar


        • #5
          Frei werden jede Zeit welche.

          Gestern war z.B. buy.de wieder frei.

          Leider war ich ein wenig zu langsam.

          Daher suche ich ein Tool was ständig abfragen macht und die Domain sofort registriert wenn eine frei ist.

          Kommentar


          • #6
            re

            das würde bedeuten man müsste das script ständig laufen lassen wie stellste dir das vor??
            ausserdem wenn de ständig anfragen an denic sendest kriegen die schnell das gefühl du willst die ärgern.
            die abfrage an sich wäre kein ding aber die registrierung wäre wohl eher das problem. die anbieter haben ihre systeme extra so eingerichtet, dass ne automatische absendung und so unterdrückt wird.
            wie gesagt vorschlag wäre, dass man per cron job die sache paar mal am tag abfragt und dann du sie registrieren kannst.

            Kommentar


            • #7
              Also, die Sache mit den Cronjobs, vielleicht stündlich, ist sicher die einfachste und eleganteste.
              Aber die automatische Registrierung ist eigentlich nicht machbar, also schon vom rechtlichen her, da du theoretisch jedesmal eine AGB lesen müßtest und dieser zustimmen mußt, da diese den eigentlichen Vertrag darstellt.
              Wenn du das automatisiert machst, ohne Sonderverträge, verstößt du gegen die AGB, und das ist sowohl Betrug als auch Rechtsbeugung, da du später behauoten könntest dir seien keine Agbs vorgelegt worde, ist einfach zu grauser juristischer Bereich.
              Aber ich würde sagen, eine stündliche Benachrichtigung machts auch, oder?

              Czapie.
              --------------------------------------
              Signatur

              Kommentar


              • #8
                re

                jup das meint ich ja.
                wenn du sowas öfter machst kannste ja vielleicht ne sonderverinbarung mit deinem provider hinkriegen.
                jeder halbwegs professionelle Programmierer wird sonst davon abstand halten.

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  es gibt ne site wo immer steht welche domains freu geworden sind kenne den link aber nicht

                  das es ein tool gibt das das ding automatisch für dich registriet streite ich ab

                  das kannste auch so nicht programmierne evtl übern FAX gateway

                  stell dir mal vor du machst das mit z.B: 6 oder mehr stelligen domains, da kannste deinen anbieter ganz schnell überlasten,
                  thx Mukraker

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja die Rechen arbeit bei 6-Stelligen Domainnamen + TLD ist schon nicht ohne, sind schließlich über 6^26 Möglichkeiten.
                    Aber wenn, dui bestimmte Domainnamen im Auge hast, kannst du bei united-domains.de auch Aufträge abgeben, die dir die Domain überwachen und versuchen zu kriegen, ansonsten ist das wie Aktienhandel ohne einen Broker, der dein Portfolio ständig überwacht, chancenlos.
                    Czapie.
                    --------------------------------------
                    Signatur

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, das mit dem automatischen registrieren ist eigentlich kein Problem.
                      Z.b. bei Hosteurope oder http.net , lassen sich domains über einen email registrieren. Musst dich nur einmail registrieren da, und wirst dann zum domain kaufen freigeschaltet. Für die email gibts dann ein Template, welches du dann mit den Informationen die zur registrierung nötig sind, füllen musst, aber das ist ja kein prob. Und dann schickste die mail per PHP an den entsprechenden email-bot empfänger, und schwups ist die domain registriert ohne irgendwelche juristischen haken.

                      Zur ständigen Überprüfung der 3-stelligen domains würde ich einen anderen weg gehen.
                      1. check mit php
                      PHP-Code:
                      $fp=fopen($domainname,"r"); 
                      ob sich die domain erreichen lässt, wenn ja, dann ist sie auch nicht frei.
                      Wenn nein, könnte sie frei sein, und du machst den check bei der denic bzw. anderem registrar.

                      und wenn sie dann frei ist, siehe oben, kannste sie registrieren.

                      Ich denke so fühlt sich auch kein registrar geärgert, und die betreiber, der domains, werden es wahrscheinlich auch verkraften wenn du stündlich einen http-request durchführst.

                      mfg
                      rth
                      H I L F E
                      GD FreeType Antialising
                      Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
                      ------------------------------------------
                      Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo und danke für die vielen Antworten.

                        Also das mit der Registrierung könnte ich auch noch so durchführen.

                        Wäre halt praktisch gewesen wenn ich mal nicht am Computer bin und eine Domain frei wird.


                        Wie würde dann das Script aussehen, das nur eine Abfrage aller 3-stelligen .de Domains macht?

                        Eine Abfrage könnte man z.B. bei

                        http://www.ripe.net/perl/whois?form_...g=&searchtext=

                        machen. Dahinter müsste nur noch immer die Kombination wie aaa.de usw.

                        Es müsste dann halt im Script immer eins aufwärts gezählt werden und auf der Seite nach "No entries found" gesucht werden.

                        "No entries found" erhält mann in der Ausgabe der Seite wenn die Domain frei ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry, ich weiß nicht, aber ich finde jetzt bist du an einem Punkt, wo ich von php abrücken würde, schon alleine deinem Hoster zuliebe, ich glaub das läßt sich bequemer mit anderen Programmiersprachen erledigen, also einem Programm was dann bei dir zu hause läuft auf Windows.
                          --------------------------------------
                          Signatur

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X