Seiten bestehender PDF-Datei hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten bestehender PDF-Datei hinzufügen

    Hallo ...

    Ich habe eine Vereinsverwaltung erstellt und möchte nun die Beitragsrechnungen mit php/MySQL in eine einzige PDF-Datei ausgeben.

    Da es rund 500 Rechnungen sind, habe ich es mit HTML/meta/refresh gelöst. Damit das ganz auch funktioniert, müsste ich irgendwie mit jedem "refresh" einer bestehenden PDF-Datei ein bis zwei Seiten hinzufügen ohne die bestehenden Seiten zu löschen.

    Ist das möglich? Habe vergebens im Forum und in diversen Suchmaschinen nach einer passablen Lösung gesucht!

    Thanks, Thomas

  • #2
    Biete für die Lösung meines Problems 50 EUROs!

    Kommentar


    • #3
      hab zwar direkt keine lösung für dich, aber vielleicht ein ansatz:

      - lies ein mehrseitiges pdf-document mal in einen texteditor (evtl. als *.txt-datei umbenenen)
      - du siehst reines (lesbares) postscript
      - analysiere den aufbau (wenn ichs richtig gesehen habe heisst der seitentrenner "/Type/Page"
      - es gibt einen header+footer, die einleitende/beendende syntax musst du identifizieren
      - im header steht auch ein, wieviel seiten das dokument hat

      so und dann kanns losgehen:
      - pdfs einlesen => fopen(), etc.
      - rechnung modifizieren (wieviel seiten solls haben, header+footer in je eine var) => preg_replace()
      - zusatzdokumente header&footer eliminieren => preg_replace()
      - das ganze zusammensetzen und auf die platte schreiben
      - daumen drücken

      könnte klappen.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        re

        mmhh wie genau isn das gemeint??
        alle 500 rechnungen aus ner mysql datenbank auslesen und dann in ne pdf schreiben??

        wenn ja, es gibt für php ja richtige pdf befehle.
        dann header und footer reinschreiben lassen und dazwischen mit ner schleife alle daten aus der datenbank reinschreiben lassen.

        Kommentar


        • #5
          Die Rechnungen können nicht gleichzeitig generiert werden; Timeout wird gemeldet. Aus diesem Grund refresh-e ich die HTML-Seite und schreibe die ganze Sache (Rechnung) jeweils mit den php-Befehlen (PDFlib) in ein PDF-File. Dieses hängt jedoch die weiteren Seiten nicht dem bestehenden Dokument an, sondern überschreibt das PDF-File vollständig. Fazit: Nach dem Durchlauf habe ich einfach die letzte Rechnung im PDF-File.

          Kommentar


          • #6
            mmhh

            und wenn du beim refresh ne id immer mit übergibst??
            und die pdf dann eben rechnung_id.pdf nennst??

            Kommentar


            • #7
              Er will ja alle Rechnungen in einem File und nicht 500 Files

              Kommentar


              • #8
                hm, das ist dir sogar 50 Euronen wert???

                Dann benutze mal zum Öffnen des PDF die Funktion mit folgendem Parameter: fopen($file,"a") bzw. fopen($file,"a+") und dann sollte das schon klappen.

                Wohin soll ich die Rechnung schicken???

                Kommentar


                • #9
                  Habe ich schon versucht; das File wird zwar grösser aber wen man das PDF-Dokument anschaut gibt es keine zusätzlichen Seiten zu sehen!

                  Also, fopen($file,"a") bzw. fopen($file,"a+") scheint bei PDFs nicht zu klappen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du nun eine Lösung oder soll ich mich mal damit auseinander setzten ??

                    Für 50 Euro beschäftige ich mich mal ein Stündchen damit M;-)


                    Schick mir einfach deinen Code per eMail und ich bau da ein wenig rum ;-)) hehe

                    und dann wird es schon was werden *G*

                    meine eMail:

                    MrZero@gmx.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Versuch´s mal mit set_time_limit() und ohne Refresh.

                      Kommentar


                      • #12
                        hi....
                        wenn ich dich richtig verstanden hab dann willst du ein PDF File
                        wo die 500 Rechnungen drin sind (500 Seiten) oder ??
                        einfach mit der pdflib ein neues pdf erstellen daten aus der mysql db holen und nach jederm datensatz via pdflib eine neue seite im pdf dokument erstellen...
                        den genauen befehl für eine neue seite kann ich dir nicht sagen schau einfach in der doku der pdflib nach..

                        bis denne
                        marcel

                        Kommentar


                        • #13
                          Versuch:

                          Was ist, wenn du den Code vorher erstellst, und dann auf einem Schwung schreibst?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X