Hallo
für ein teilkommerzielles projekt (nur unkostendeckung) ist ein gewerbeverzeichnis in der konzeption.
hierfür brauche ich ein (oder wahrscheinlich meherere) Script(s) und MySQL Applikationen.
Folgendes wird mit dieser Applikation angestrebt:
Es soll eine (möglichst) komplette Liste aller Ortsansässigen Wirtschaftsunternehmen, Ärzte, Apotheken und Therapeuten online angeboten werden.
Die Daten sollen in einer MySql DB gehalten werden.
Der Besucher soll über Suchnasken mit verschiedenen Auswahloptionen:
nach Stadtteil, nach PLZ , nach Gewerbe (bei Ärzten und Therapeuten nach Fachgebiet)diese Datenbank durchsuchen können.
Die Ausgabe erfolgt dann als HTML Seite. Jeweils 10 - 20 Datensätze auf einer Seite.
Folgende Angaben müßten in die Tabellen wieviele Tabellen dabei sinnvoll sind und wie diese Tabellen verknüpft werden ist dann Sache des Programmierers / Entwicklers:
Gewerbedatenbank:
Gewerbeart
Sadtteil
PLZ
Name der Firma
Tel
Fax
Email
WebURL (bei Klick neues Fenster)
URL zu Anfahrtsskizze (bei klick PopUp)
Straße
Hausnummer
möglichkeit Bild oder Werbebanner einzubinden in die Ausgabe
Medizindatenbank (Ärzte Therapeuten)
Fachrichtung
Stadtteil
PLZ
Name der Praxis
Gemeinschaftpraxis ja / nein
Name1 Beteiligter Arzt / therapeut
Name2 s.o.
Name3 s.o.
Name4 s.o.
Name5 s.o.
Straße
Hausnummer
Tel
Fax
Mail
URL ur Anfahrtskizze (bei Klick PopUp)
Möglichkeit Banner oder Bild einzubinden
Apothekendatenbank
Stadtteil
PLZ
Name der Apotheke
Straße
Hausnummer
Tel
Fax
Mail
URL Anfahrtskizze (bei Klick PopUp)
Möglichkeit zur Banner oder Bildeinbindung
Die Aufgabe beinhaltet die Erstellung der tabellenstruktur und ein dazugehöriges Installationsscript oder mysql dumb dateien.
Die Erstellung der Abfrageformulare und der datenausgabe.
Das ganze muß an ein Layout leicht anzupassens ein - also CSS basierend.
Evtl. Adminoberfläche in der die Daten in jede tabelle eingepflegt werden können und in der Datensätze vom Admin gelöscht werden können.
Besucher sollen auch noch eine Neuaufnahme oder Streichung oder Korrektur per Formular beantragen können.
Ach ja - die Website selber läuft im Frameset und das Verzeichnis soll aus dem linken Navigationsframe im mittleren Contentframe aufgerufen werden können...
Ich kann bei Bedarf mal ein Layout erstellen wie das ganze nachher vom Frontend her aussehen soll....
Wer Zeit Interesse daran hat schicke mir doch bitte ein Angebot an meine Email Adresse javanizer@web.de
Und seid bitte beim Preis so gnädig wie möglich - das Projekt ziehe ich privat auf um was für meine Stadt zu tun...
Danke und ich hoffe es meldet sich wer
Gruß
Javanizer
für ein teilkommerzielles projekt (nur unkostendeckung) ist ein gewerbeverzeichnis in der konzeption.
hierfür brauche ich ein (oder wahrscheinlich meherere) Script(s) und MySQL Applikationen.
Folgendes wird mit dieser Applikation angestrebt:
Es soll eine (möglichst) komplette Liste aller Ortsansässigen Wirtschaftsunternehmen, Ärzte, Apotheken und Therapeuten online angeboten werden.
Die Daten sollen in einer MySql DB gehalten werden.
Der Besucher soll über Suchnasken mit verschiedenen Auswahloptionen:
nach Stadtteil, nach PLZ , nach Gewerbe (bei Ärzten und Therapeuten nach Fachgebiet)diese Datenbank durchsuchen können.
Die Ausgabe erfolgt dann als HTML Seite. Jeweils 10 - 20 Datensätze auf einer Seite.
Folgende Angaben müßten in die Tabellen wieviele Tabellen dabei sinnvoll sind und wie diese Tabellen verknüpft werden ist dann Sache des Programmierers / Entwicklers:
Gewerbedatenbank:
Gewerbeart
Sadtteil
PLZ
Name der Firma
Tel
Fax
URL zu Anfahrtsskizze (bei klick PopUp)
Straße
Hausnummer
möglichkeit Bild oder Werbebanner einzubinden in die Ausgabe
Medizindatenbank (Ärzte Therapeuten)
Fachrichtung
Stadtteil
PLZ
Name der Praxis
Gemeinschaftpraxis ja / nein
Name1 Beteiligter Arzt / therapeut
Name2 s.o.
Name3 s.o.
Name4 s.o.
Name5 s.o.
Straße
Hausnummer
Tel
Fax
URL ur Anfahrtskizze (bei Klick PopUp)
Möglichkeit Banner oder Bild einzubinden
Apothekendatenbank
Stadtteil
PLZ
Name der Apotheke
Straße
Hausnummer
Tel
Fax
URL Anfahrtskizze (bei Klick PopUp)
Möglichkeit zur Banner oder Bildeinbindung
Die Aufgabe beinhaltet die Erstellung der tabellenstruktur und ein dazugehöriges Installationsscript oder mysql dumb dateien.
Die Erstellung der Abfrageformulare und der datenausgabe.
Das ganze muß an ein Layout leicht anzupassens ein - also CSS basierend.
Evtl. Adminoberfläche in der die Daten in jede tabelle eingepflegt werden können und in der Datensätze vom Admin gelöscht werden können.
Besucher sollen auch noch eine Neuaufnahme oder Streichung oder Korrektur per Formular beantragen können.
Ach ja - die Website selber läuft im Frameset und das Verzeichnis soll aus dem linken Navigationsframe im mittleren Contentframe aufgerufen werden können...
Ich kann bei Bedarf mal ein Layout erstellen wie das ganze nachher vom Frontend her aussehen soll....
Wer Zeit Interesse daran hat schicke mir doch bitte ein Angebot an meine Email Adresse javanizer@web.de
Und seid bitte beim Preis so gnädig wie möglich - das Projekt ziehe ich privat auf um was für meine Stadt zu tun...
Danke und ich hoffe es meldet sich wer
Gruß
Javanizer
Kommentar