Hallo,
meine Firma cmedia hat folgenden Auftrag zu vergeben:
Art des Projektes
Entwicklung eines Webshop-Systems mit Multi-Level-Marketing Integration. Basis-Funktionen wie bei XT-Commerce (Kundenmanagement; Versandmodul; Kundengruppen, Artikelverwaltung, Crossmarketing, Zahlungsmethoden, Bewertung, Lagerhaltung, Mehrsprachigkeit, Rechnungssystem usw. ). Aus diesem Grund stellen wir uns vor, dieses Shop-System als Kernanwendung einzusetzen. Da hier schon ca. 70 % unseres Funktionsbedarfs gedeckt ist.
Der Shop soll einmal für den Verkauf von be to be als auch im Endkundenverkauf eingesetzt werden. Alle Produkte erhalten für die Vertriebspartner eine feste Wiederverkäufer-Marsche. Des Weiteren soll für jeden Vertriebler oder Endkunden ein Prämiensystem mit integriert werden. Das heißt, es sollen die Bestellungen gezählt werden und dann als Liste ausgegeben und angezeigt werden. Auch muss es möglich sein, die besten 10 Endkunden, sowie die besten 10 Vertriebler anzuzeigen.
Beschreibung Multi-Level-Marketing-Integration (Vertriebler)
Hier soll eine klassische MLM-Struktur abgebaut werden, auf Basis einer 5 stöckigen Pyramide. Das heißt, dass jeder Vertriebler an dem von ihm geworbenen Vertriebler einen gewissen, frei einstellbaren, Prozentsatz mit verdient.
Also wie folgt:
Ebene A wirbt Ebene B – Ebene B wirbt Ebene C – Ebene C wirbt Ebene D – Ebene D wirbt Ebene E
Ebene A steht an der Spitze und verdient an B,C,D,E - B verdient an C,D,E usw.
Letzt endlich muss es möglich sein, dass man für jede Ebene einen freien Prozentsatz eingeben kann, wie diese an den anderen Beteiligt ist. Für jeden Vertriebler muss es möglich sein eine Auswertung auszudrucken. Der Shop muss seinen Warenumsatz zeigen, sowie auch seinen Umsatz in der Struktur.
Zum besseren Verständnis: .
Beispielhierarchie [Bearbeiten]
Fast alle Netzwerk-Marketingunternehmen organisieren ihre Repräsentanten innerhalb eines so genannten Strukturvertriebes; der Einzelne wird also nur anteilig an der erwirtschafteten Provision vergütet. Ein Einsteiger erhält demnach z. B. bei der HMI-Organisation für seine Vermittlungen nur etwa ein Viertel der Vermittlungsprovision. Den überwiegenden Anteil der Vergütung verteilt die Organisation an Vertreter oberhalb der Karrierestufe des Vermittlers für Bürokosten, Aus- und Fortbildung sowie Motivationsarbeit nach einem genau festgelegten Karriereplan. Diese, für das Netzwerk-Marketing typische Organisationsform ist bei der HMI in insgesamt sechs Stufen (und einer Vorstufe) [8] bzw. bei LifePlus beispielsweise in sieben Stufen organisiert: [9]
• Stufe A – Repräsentanten-Anwärter (REPA)
• Stufe 1 – Repräsentant (REP)
• Stufe 2 – Leitender Repräsentant (LREP)
• Stufe 3 – Hauptrepräsentant (HREP)
• Stufe 4 – Chefrepräsentant (CREP)
• Stufe 5 – Direktionsrepräsentant der Stufe 5 (DREP)
• Stufe 6 – Direktionsrepräsentant der Stufe 6 (DREP)
Stufe / Position Min. Einheiten Prov. Eigenumsatz Vom Untervertreter
6 / Direktions-Rep. 160.000 41,50 DM 2,50 DM
5 / Direktions-Rep. 60.000 39,00 DM 3,50 DM
4 / Chef Rep. 20.000 35,50 DM 4,50 DM
3 / Leitender Rep. 8.000 31,00 DM 6,00 DM
2 / Hauptrep. 4.000 25,00 DM 7,00 DM
1 / Repräsentant 1.000 18,00 DM 8,00 DM
A / Rep. Anwärter bis 1.000 10,00 DM 0,00 DM
Quelle: HMI-Daten der Stiftung Warentest aus dem Jahr 2000 / Wikipedia
Grafische Anpassung
Das Shop-Interface muss grafisch nach unseren Vorgaben angepasst werden.
Alle dafür nötigen Grafiken / Bilder werden von uns erstellt.
Dokumentation
Da für die Standart-Funktionen genug Dokumentation vorhanden ist bei XT-Commerce, muss nur eine Beschreibung erstellt werden für das MLM-Modul für die Bediener.
Des Weiteren muss die Programmierung so dokumentiert werden, dass eine dritte Person sich damit zurecht findet.
Rechte
Nach kompletter Bezahlung des Honorars übergehen alle Rechte an dem System an meine Firma.
Schulung
Es ist vorzusehen, dass 1 Schulungstag à 8 Stunden für das System gehalten werden muss. Also für die Bedienung des gesamten XT-Commerce-Shops, sowie des MLM-Moduls.
Datensicherungskonzept
Es muss für den gesamten Shop inkl. aller Module ein Datensicherungskonzept erstellt werden. Die Datensicherung muss automatisiert ablaufen.
Hardware
Für das Projekt steht ein Rootserver zu Verfügung. Wobei hier jeder Zeit, nach Angaben des Programmierers, ergänzt oder erweitert werden kann.
Abgabe
Das System soll in den Beta-Test gehen bis 25.02.08.
Ich bitte ein entsprechendes Angebot an cw@cwanka.de
Ich freu mich auf reichlich Post
Grüße
C.W
Carsten Wanka | c-media
Leipziger Str. 40 | 37284 Waldkappel
Tel. (0 56 56) 92 22 61
skype: carsten.wanka
Mail: cw@cwanka.de
meine Firma cmedia hat folgenden Auftrag zu vergeben:
Art des Projektes
Entwicklung eines Webshop-Systems mit Multi-Level-Marketing Integration. Basis-Funktionen wie bei XT-Commerce (Kundenmanagement; Versandmodul; Kundengruppen, Artikelverwaltung, Crossmarketing, Zahlungsmethoden, Bewertung, Lagerhaltung, Mehrsprachigkeit, Rechnungssystem usw. ). Aus diesem Grund stellen wir uns vor, dieses Shop-System als Kernanwendung einzusetzen. Da hier schon ca. 70 % unseres Funktionsbedarfs gedeckt ist.
Der Shop soll einmal für den Verkauf von be to be als auch im Endkundenverkauf eingesetzt werden. Alle Produkte erhalten für die Vertriebspartner eine feste Wiederverkäufer-Marsche. Des Weiteren soll für jeden Vertriebler oder Endkunden ein Prämiensystem mit integriert werden. Das heißt, es sollen die Bestellungen gezählt werden und dann als Liste ausgegeben und angezeigt werden. Auch muss es möglich sein, die besten 10 Endkunden, sowie die besten 10 Vertriebler anzuzeigen.
Beschreibung Multi-Level-Marketing-Integration (Vertriebler)
Hier soll eine klassische MLM-Struktur abgebaut werden, auf Basis einer 5 stöckigen Pyramide. Das heißt, dass jeder Vertriebler an dem von ihm geworbenen Vertriebler einen gewissen, frei einstellbaren, Prozentsatz mit verdient.
Also wie folgt:
Ebene A wirbt Ebene B – Ebene B wirbt Ebene C – Ebene C wirbt Ebene D – Ebene D wirbt Ebene E
Ebene A steht an der Spitze und verdient an B,C,D,E - B verdient an C,D,E usw.
Letzt endlich muss es möglich sein, dass man für jede Ebene einen freien Prozentsatz eingeben kann, wie diese an den anderen Beteiligt ist. Für jeden Vertriebler muss es möglich sein eine Auswertung auszudrucken. Der Shop muss seinen Warenumsatz zeigen, sowie auch seinen Umsatz in der Struktur.
Zum besseren Verständnis: .
Beispielhierarchie [Bearbeiten]
Fast alle Netzwerk-Marketingunternehmen organisieren ihre Repräsentanten innerhalb eines so genannten Strukturvertriebes; der Einzelne wird also nur anteilig an der erwirtschafteten Provision vergütet. Ein Einsteiger erhält demnach z. B. bei der HMI-Organisation für seine Vermittlungen nur etwa ein Viertel der Vermittlungsprovision. Den überwiegenden Anteil der Vergütung verteilt die Organisation an Vertreter oberhalb der Karrierestufe des Vermittlers für Bürokosten, Aus- und Fortbildung sowie Motivationsarbeit nach einem genau festgelegten Karriereplan. Diese, für das Netzwerk-Marketing typische Organisationsform ist bei der HMI in insgesamt sechs Stufen (und einer Vorstufe) [8] bzw. bei LifePlus beispielsweise in sieben Stufen organisiert: [9]
• Stufe A – Repräsentanten-Anwärter (REPA)
• Stufe 1 – Repräsentant (REP)
• Stufe 2 – Leitender Repräsentant (LREP)
• Stufe 3 – Hauptrepräsentant (HREP)
• Stufe 4 – Chefrepräsentant (CREP)
• Stufe 5 – Direktionsrepräsentant der Stufe 5 (DREP)
• Stufe 6 – Direktionsrepräsentant der Stufe 6 (DREP)
Stufe / Position Min. Einheiten Prov. Eigenumsatz Vom Untervertreter
6 / Direktions-Rep. 160.000 41,50 DM 2,50 DM
5 / Direktions-Rep. 60.000 39,00 DM 3,50 DM
4 / Chef Rep. 20.000 35,50 DM 4,50 DM
3 / Leitender Rep. 8.000 31,00 DM 6,00 DM
2 / Hauptrep. 4.000 25,00 DM 7,00 DM
1 / Repräsentant 1.000 18,00 DM 8,00 DM
A / Rep. Anwärter bis 1.000 10,00 DM 0,00 DM
Quelle: HMI-Daten der Stiftung Warentest aus dem Jahr 2000 / Wikipedia
Grafische Anpassung
Das Shop-Interface muss grafisch nach unseren Vorgaben angepasst werden.
Alle dafür nötigen Grafiken / Bilder werden von uns erstellt.
Dokumentation
Da für die Standart-Funktionen genug Dokumentation vorhanden ist bei XT-Commerce, muss nur eine Beschreibung erstellt werden für das MLM-Modul für die Bediener.
Des Weiteren muss die Programmierung so dokumentiert werden, dass eine dritte Person sich damit zurecht findet.
Rechte
Nach kompletter Bezahlung des Honorars übergehen alle Rechte an dem System an meine Firma.
Schulung
Es ist vorzusehen, dass 1 Schulungstag à 8 Stunden für das System gehalten werden muss. Also für die Bedienung des gesamten XT-Commerce-Shops, sowie des MLM-Moduls.
Datensicherungskonzept
Es muss für den gesamten Shop inkl. aller Module ein Datensicherungskonzept erstellt werden. Die Datensicherung muss automatisiert ablaufen.
Hardware
Für das Projekt steht ein Rootserver zu Verfügung. Wobei hier jeder Zeit, nach Angaben des Programmierers, ergänzt oder erweitert werden kann.
Abgabe
Das System soll in den Beta-Test gehen bis 25.02.08.
Ich bitte ein entsprechendes Angebot an cw@cwanka.de
Ich freu mich auf reichlich Post
Grüße
C.W
Carsten Wanka | c-media
Leipziger Str. 40 | 37284 Waldkappel
Tel. (0 56 56) 92 22 61
skype: carsten.wanka
Mail: cw@cwanka.de