Tag zusammen,
ich versuche gerade PHP 5.2.5 als fcgi zu kompilieren, jedoch bringt mir "php -v" nach der Installation jedes mal, dass es als "cli" läuft.
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
Hier die an configure übergebenen Optionen:
Muss ich da noch Optionen wie "--disable-cli" oder "--without-cli" übergeben?
Ich könnte es zwar einfach mal ausprobieren, jedoch hat mein Lappi doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich möchte heute auch noch andere Dinge tun.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
ich versuche gerade PHP 5.2.5 als fcgi zu kompilieren, jedoch bringt mir "php -v" nach der Installation jedes mal, dass es als "cli" läuft.
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
Hier die an configure übergebenen Optionen:
Code:
./configure --prefix=/usr --enable-fastcgi --with-config-file-path=/etc --with-config-file-scan-dir=/etc/php.d --enable-force-cgi-redirect --disable-debug --disable-rpath --enable-inline-optimization --with-bz2 --with-curl --with-freetype-dir=/usr --with-png-dir=/usr --with-gd --enable-gd-native-ttf --without-gdbm --with-gettext --with-jpeg-dir=/usr --with-openssl --with-regex=system --with-xmlrpc=shared --with-zlib --with-layout=GNU --enable-bcmath --enable-exif --enable-ftp --enable-sockets --enable-wddx --with-pear=/opt/pear --with-mysql --with-mysqli=/usr/bin/mysql_config --enable-bcmath --enable-calendar --enable-mbstring=shared --enable-mbregex --with-libxml-dir=/usr/lib
Ich könnte es zwar einfach mal ausprobieren, jedoch hat mein Lappi doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich möchte heute auch noch andere Dinge tun.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Kommentar