Ich habe lange überlegt, wo ich meine Frage formuliere - ich hoffe ich bin einigermaßen richtig - also nicht gleich steinigen.
Ich habe ein Problem mit unseren Mails. Wenn wir an eine bestimmte Person Mails versenden, dann kommen diese nicht an. Antwort vom Mailserver:
HELO Command rejected - Hostname not found
Mache ich einen Check unserer Domain über mxtoolbox.com, dann löst er auf IP Adresse auf und alles scheint in Ordnung. Pinge ich die mail.domainname.de dann gibts keine IP Adresse.
Meine Frage: reicht es wenn er über die DNS Einträge den MX Eintrag findet oder MUSS der Ping auf die mail.domain.de auch auflösen, damit das HELO nicht rejected wird ? Prüft der Server bei dem HELO ob der Ping auflöst, oder ob der MX Eintrag der Domain auch genau dem entspricht womit der HELO kam ?
Danke im voraus ...
Gruß
Charly
Ich habe ein Problem mit unseren Mails. Wenn wir an eine bestimmte Person Mails versenden, dann kommen diese nicht an. Antwort vom Mailserver:
HELO Command rejected - Hostname not found
Mache ich einen Check unserer Domain über mxtoolbox.com, dann löst er auf IP Adresse auf und alles scheint in Ordnung. Pinge ich die mail.domainname.de dann gibts keine IP Adresse.
Meine Frage: reicht es wenn er über die DNS Einträge den MX Eintrag findet oder MUSS der Ping auf die mail.domain.de auch auflösen, damit das HELO nicht rejected wird ? Prüft der Server bei dem HELO ob der Ping auflöst, oder ob der MX Eintrag der Domain auch genau dem entspricht womit der HELO kam ?
Danke im voraus ...
Gruß
Charly
Kommentar