Auch Online-Diskussionen haben rechtliche Grenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch Online-Diskussionen haben rechtliche Grenzen

    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-07.01.03-003/

  • #2
    Aber Off-Topic Beiträge bleiben erlaubt, oder?

    Naja, bei uns herrscht doch eigentlich ein ordentlicher Umgangston...

    Kommentar


    • #3
      wieso sollte Off-Topic davon verschont bleiben???

      wenn es so wäre, könnte ich hier den Krieg verherrlichen und sonst was machen, das wäre DER Freibrief um überall ärger zu machen...

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Klar, dass die Krassen Beiträge nicht reinkommen. Aber es gibt ja auch leute, die was gegen OT haben. Und OT gehört ja schließlich zu jedem Forum.

        Kommentar


        • #5
          Nachtrag:

          Hatte vielleicht auch irgendwas verwechselt...

          Kommentar


          • #6
            Oder auch nicht

            http://www.heise.de/newsticker/data/jk-08.01.03-001/

            Freispruch für Telepolis-Forenteilnehmer Holger Voss

            In der Verhandlung um einen Meinungsbeitrag im Forum von Telepolis vor dem Amtsgericht Münster wurde der Angeklagte Holger Voss von dem Vorwurf freigesprochen, er habe zumindest billigend in Kauf genommen, dass unbefangene Leser seine Äußerungen als Zustimmung zu Terroranschlägen interpretieren. Wie die Richterin Schach zum Freispruch ergänzend ausführte, bleibt offen, was ein "unbefangener Beobachter" im Internet in einem Forum wie Telepolis sein kann. Die mit dem Fall zusammenhängende Frage der angeblich unzulässigen Speicherung von IP-Verbindungsdaten durch den Provider T-Online wurde nicht erörtert.

            Kommentar


            • #7
              naja, immerhin gibt es keinen Freifahrtsschein für deppen, die meinen sie können jetzt schreiben, was sie wollen...

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Wenn man sich mal ansieht, was bei heise und telepolis alles so gepostet wird, scheinen einige davon aber auszugehen.
                Eigentlich schade, daß der gute Ansatz, daß die User zu jedem Artikel Kommentare posten können, (fast) immer nur von der gleichen Art von Usern genutzt wird...
                Of all things I've lost
                I miss my mind the most

                Kommentar


                • #9
                  tja... leider!
                  bei heise (u.a.!) fehlen irgendwie mal ein paar Mods, die mal richtig dazwischenhauen...

                  wobei ich sagen muß, dass manche Threads recht amüsant werden, vor allem "Linux VS. Windows"

                  Kommentar


                  • #10
                    Amüsant ist das manchmal schon, aber auf Dauer finde ich es doch eher nervig, da es eigentlich immer das gleiche ist.
                    Ich glaube auch nicht, daß das irgentwann mal mit Mods gelöst werden kann. Dafür müßten ja mehrere Mods den ganzen Tag am Rechner sitzen und unmengen an postings lesen. Das wird auf so einer Seite garantiert keine ohne entsprechende Bezahlung machen und damit ist es zu teuer.
                    Of all things I've lost
                    I miss my mind the most

                    Kommentar


                    • #11
                      mh... ein versuch wäre es denke ich wert... wir haben hier ja das Glück, dass die User vernünftig sind

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Bis auf einige Ausnahmen, läuft es in diesem Forum wirklich einwandfrei.

                        Und richtig gefährlich ist hier ja noch keiner geworden.

                        Kommentar


                        • #13
                          In diesem Forum steht die Wissensfindung im Vordergrund und bei heise nicht.
                          Außerdem ist dieses Forum, wenn man die Anzahl der täglichen postings mit denen von heise vergleicht deutlich kleiner und leichter zu verwalten. Dadurch und durch die fleißige Arbeit der Mods werden solchen Tendenzen hier (hoffentlich) nie auftreten.
                          Of all things I've lost
                          I miss my mind the most

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hätte gesagt

                            Wir haben Qualität, Heise nicht!

                            Na, mit dem Maßstab hast du schon recht. Aber ich denke die leuts von Heise könnten den Missbrauch ihrer Seite sicher etwas einschränken.

                            Kommentar


                            • #15
                              Klar könnten die den Mißbrauch einschränken, aber das wäre mit Kosten verbunden. Da wird sich das Management wahrscheinlich denken: "Wieso sollten wir da Geld reinstecken, läuft doch super, jede Menge zugriffe pro Tag."

                              PS: Ich dachte, ich bräuchte gar nicht zu erwähnen, daß diese Seite Qualität hat. Hat doch eigentlich schon jeder mitbekommen
                              Of all things I've lost
                              I miss my mind the most

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X