Frames oder CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames oder CSS

    Hallo an alle,

    ich habe kein richtiges Problem auf das ich eine Lösung von euch möchte, sondern mich würde eher eure Erfahrung bzw. Meinung interessieren.

    Ich habe bislang Internetseiten immer in auf der Grundlage von Tabellen erstellt. Seit dem Ende des letzten Jahres arbeite ich nun zunehmend mit CSS und verzichte auf Tabellen.

    Bei meiner Arbeit stoß ich allerdings in letzter Zeit immer öfter auf Webdesigner, die die Internetseite aus Frames zusammenbasteln.
    Es werden dann 3-4 Framesets ineinander verschachtelt, dass alles so aussieht, wie der Kunde es haben will.

    Sollte man nicht auf Frames verzichten und sich komplett CSS widmen auch wenn man vielleicht einzelne Benutzer aussen vorläßt?
    Meiner Erfahrung nach sind die Suchmaschinenergebnisse besser und vor allem ignoriert man das Thema Barrierefreiheit nicht.

    Mich würde interessieren, welche Meinung ihr habt? Was setzt ihr ein?
    23
    Frames
    0%
    0
    Tabellen
    0%
    0
    CSS
    0%
    8
    Mix aus Tabellen + CSS
    0%
    15
    anderer Mix
    0%
    0
    sonstige Technik
    0%
    0

  • #2
    da brauch man eigentlich keine Meinung haben (die wäre nämlich falsch ).

    Es gibt ein paar ganz klare Punkte, wann ein Frameset, wann Tabellen, wann alles andere benutzt werden sollte.

    Hast du ja in deinem Posting schon genannt. Es kann bestimmt nicht sinnvoll sein 3-4 Framesets zu verschachteln. Aber um eine Navigation zu fixieren, sind die dinger natürlich angebracht.

    Tabellen zum Layouten sind idr. auch Tabu, du hast die alternative CSS selbst genannt. Aber auch hier kommen durchaus fäle vor, die Tabellen erfordern. Außerdem kann man beides kombinieren.

    Kommentar


    • #3
      Re: Frames oder CSS

      lasset uns zu off-topic gehen ...

      *verschieb*
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        also ich hab mein gesamtes projekt mit tabellen erstellt, hab vorher meistens mit frames rumprobiert, aber da gab es immer wieder probleme, siehe meinen thread...mit dem aktualisieren-problem....

        ich hab mich leider noch nich genug in css eingearbeitet, um es vernünftig anwenden zu können...wobei tabellen sauviel arbeit machen...und css eigentlich sehr bequem ist...


        also für mich...entweder tabellen oder css, frames sind für mich tabu

        Kommentar


        • #5
          Sagen wir mal so: Grundsätzlich Layoute ich alles mit CSS. Beim debugen für den IE muss ich dann aber doch oft auf tabellen zurrückgreifen, weil das Ding alles falsch anziegt!

          Kommentar


          • #6
            Beim debugen für den IE muss ich dann aber doch oft auf tabellen zurrückgreifen, weil das Ding alles falsch anziegt!
            das stimmt, verdammt nochmal. überall siehts edel aus, nur ie kriegts absolut nicht auf die reihe.

            ansonsten, css pur, tabellen nur für tabellen
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X