PLZ - Dantenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PLZ - Dantenbank

    Ich benötige für ein Projekt eine Datenbank, in der die PLZen (D) nicht nur dem Ort, sondern auch Straße (und möglichst) Hausnummer zugeordnet sind.

    Weiß jemand, wo ich diese - möglichst kostengünstig - herbekommen kann?

    ...
    PS.: ich hoffe, dass ich mit dieser Frage hier im Bereich "Datenbank" nicht ganz falsch bin

  • #2
    Re: PLZ - Dantenbank

    Original geschrieben von LJedi
    die PLZen (D) nicht nur dem Ort, sondern auch Straße (und möglichst) Hausnummer zugeordnet sind.
    ... muss aber 'ne ziemlich umfangreiche DB sein ... (allein Berlin hat schon 219 verschiedenen PLZen! link )

    ... da hab ich noch was im Netz gefunden :
    Die Postleitzahlen-Datenbank in der Zentrale umfasst 25800 Postleitzahlen...
    ... und jetz überleg dir mal wie viele Straßen es in D gibt
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Ist mir schon bewußt, dass das recht umfangreich wird - aber öglich sein muss es, den kabeldeutschland.de/ish.de können das ja auch ;-) [waren nur die letzten, bei denen ich in dieser Richtung was gesehen habe]

      Kommentar


      • #4
        *move* 2 OT da kein sql problem

        es gibt sicherlich anbieter, die sowas verkaufen. kannst ja mal bei deinen beiden beispielen anrufen/mailen, ob die dir sagen, woher die diese daten haben ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          http://www.his.de/Abt1/SOSPOSZUL/Dat...len/Abt1/INFOS

          dort, Tabelle k_plz
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TBT
            http://www.his.de/Abt1/SOSPOSZUL/Dat...len/Abt1/INFOS

            dort, Tabelle k_plz
            aber Straßennamen hats da halt auch nicht drin...
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar

            Lädt...
            X