Hallo,
Mein Taschenrechner ist leider nicht mehr aufzufinden. und so bleibt mir nichts anderes übrig als für die morgige chemie arbeit den voyage 200 meines bruders zu nutzen.
leider weis ich nicht wie damit umzugehen ist, und mein bruder ist auch
erst einmal nicht erreichbar.
Ich benötige eigentlich einfach nur eine schlichte und stumpfe exp (expand funktion) für einfache rechnungen wie
N(2) = m(1)/m(2) = 12 x 6 x 10²³ u/12u
In meinen alten rechnur wurde dies so geschrieben:
N(2) = m(1)/m(2) =12 x 6 x 10x²³u / 12u (das ganze hatte eine taste die mit x10 beschriftet war.
andere taschenrechner haben wiederum eine EXP taste dafür, allerdings funktioniert das bei dem rechner (der mir auchnoch zur verfügung steht) in die andere :
d.h. 1. richtung 20000000000000,0 2. richtung 0,0000000000002
nun in dem voyage 200 findet man unter dem menu algebra
eine funktion
expand() allerdings weis ich nicht wie ich diese benutzen muss.
kennt sich wer mit diesen rechner aus oder weis wie ich es machen muss? ist wichtig (bin mir nicht sicher ob expand das richtige ist.)
dumme samstags schule
Mein Taschenrechner ist leider nicht mehr aufzufinden. und so bleibt mir nichts anderes übrig als für die morgige chemie arbeit den voyage 200 meines bruders zu nutzen.
leider weis ich nicht wie damit umzugehen ist, und mein bruder ist auch
erst einmal nicht erreichbar.
Ich benötige eigentlich einfach nur eine schlichte und stumpfe exp (expand funktion) für einfache rechnungen wie
N(2) = m(1)/m(2) = 12 x 6 x 10²³ u/12u
In meinen alten rechnur wurde dies so geschrieben:
N(2) = m(1)/m(2) =12 x 6 x 10x²³u / 12u (das ganze hatte eine taste die mit x10 beschriftet war.
andere taschenrechner haben wiederum eine EXP taste dafür, allerdings funktioniert das bei dem rechner (der mir auchnoch zur verfügung steht) in die andere :
d.h. 1. richtung 20000000000000,0 2. richtung 0,0000000000002
nun in dem voyage 200 findet man unter dem menu algebra
eine funktion
expand() allerdings weis ich nicht wie ich diese benutzen muss.
kennt sich wer mit diesen rechner aus oder weis wie ich es machen muss? ist wichtig (bin mir nicht sicher ob expand das richtige ist.)
dumme samstags schule
Kommentar