Hallo zusammen,
wie aus dem Thema schon ersichtlich, probe ich mich gerade an einem eigenen Wiki. Ich benutze dazu MediaWiki 1.12, was soweit auch funktioniert. Bloß mein Wiki soll ein wenig sicherer sein, als alle anderen. Bei mir dürfen die anonymen User schon mal nix schreiben, was ich in der LocalSettings.php durch Ändern der Werte von
auf false unterbinde. Leider kann sich aber noch jeder Hinz und Kunz bei mir anmelden, also habe ich
auch noch auf false gesetzt. So. Klappt. Aber jetzt bekomm ich leider keine User mehr :-(, da sich keiner mehr anmelden kann. Jetzt ist meine Idee, dass ich die User weiterhin anmelden lassen kann, aber sie erst freigeschaltet werden müssen vom Admin, jemand ne Idee, wie das im Wiki-Framework eingestellt wird????
wie aus dem Thema schon ersichtlich, probe ich mich gerade an einem eigenen Wiki. Ich benutze dazu MediaWiki 1.12, was soweit auch funktioniert. Bloß mein Wiki soll ein wenig sicherer sein, als alle anderen. Bei mir dürfen die anonymen User schon mal nix schreiben, was ich in der LocalSettings.php durch Ändern der Werte von
PHP-Code:
$wgGroupPermissions['*' ]['edit'] = true;
$wgGroupPermissions['*' ]['createpage'] = true;
$wgGroupPermissions['*' ]['createtalk'] = true;
PHP-Code:
$wgGroupPermissions['*' ]['createaccount'] = true;
Kommentar