Namespace Separator \

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von PHP-Desaster
    Dann würde ich sagen, jedes frei wählbare Währungszeichen ist erlaubt.
    Das wird die nächste Schnapsidee: PHP 7 kommt mit überladbaren Operatoren wie in C++.
    Damit das noch halbwegs flink läuft, werden alle Operatoren aus dem Core entfernt und die, die verwendet werden sollen, muss man selbst deklarieren. Dafür gibt es dann die Lightweight-Overloadable-Operator-Library, kurz LOOL.

    Kommentar


    • #17
      Nieder mit der Camel Case-Konvention

      Kommentar


      • #18
        Damit das noch halbwegs flink läuft, werden alle Operatoren aus dem Core entfernt und die, die verwendet werden sollen, muss man selbst deklarieren. Dafür gibt es dann die Lightweight-Overloadable-Operator-Library, kurz LOOL.
        Sehr geil ^^ Die Deklaration sieht dann so aus:
        PHP-Code:
        class MySupercharged implements Overloadable {
            public 
        $value;
            public function 
        __construct($val) {
                
        $this->value=$val;
            }
            public 
        operator €($param) {
                
        $this->value*=$param;
                return 
        $this;
            }
            public 
        operator £($param) {
                
        $this->value+=$param;
                return 
        $this;
            }
        }

        $s=new MySupercharged(5);
        $result=$s€2£3;
        echo 
        $s->value// 13 

        Kommentar


        • #19
          Das es auch anders geht, zeigt Perl 6!
          Endlich mal eine Sprache, die bei der Entwicklung mutig genug ist etwas so zu ändern, das alter Code nicht mehr läuft.
          blllubb

          Kommentar


          • #20
            OffTopic:
            Original geschrieben von frodenius
            Das es auch anders geht, zeigt Perl 6!
            Nur, dass Perl nun wirklich langsam tot ist. Da liegt die Zukunft wohl eher bei Ruby oder Python. Ich hoffe bei Ruby.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von lennart
              OffTopic:


              Nur, dass Perl nun wirklich langsam tot ist. Da liegt die Zukunft wohl eher bei Ruby oder Python. Ich hoffe bei Ruby.
              Ruby ist eher eine Modeerscheinung als hippe und trendige Programmiersprache. Eine ernsthafte "Konkurrenz" zu anderen Programmiersprachen wird sie nie werden.

              Ich sehe weiterhin eine große Zukunft für Java.

              Kommentar


              • #22
                h3ll das finde ich gemein...
                Da fehlt ja perl!
                und Forth
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #23
                  Könnte das ein Mod in einen eigenen Thread mergen. Ich halte das für ein interessantes Thema.

                  "Percentage of Matching Job Postings" würde ich jetzt nicht unbedingt als guten Vergleich heranziehen. Java ist im Enterprise Bereich halt einfach viel mehr verbreitet - Und einfach auch viel länger am Markt. Darum ging es mir eigentlich auch garnicht. Mir ging es um Perl. Die Einsatzgebiete von Perl und Java unterscheiden sich wirklich stark.

                  Mit Java und Python habe ich keine Erfahrung. Wohl aber mit PHP und Ruby. Und seitdem ich Ruby benutze, bin ich froh über jede Zeile PHP weniger. Es geht einfach so unglaublich einfach von der Hand und macht einfach Spaß. Wenn ich dann wieder zu diesem $this-> Gefrickel zurück muss geht der Spaß ein deutliches Stück zurück. PHP und OOP macht einfach keinen Spaß.

                  Kommentar


                  • #24
                    perl kann nicht sterben, denn die meisten Linux-Admin arbeiten mit perl, daher wird der Aktionbereich von perl wahrscheinlich in administrativen Bereich auslagern.

                    Kommentar


                    • #25
                      Wieso auslagern?
                      Das ist die Heimat!
                      Da ist es geboren worden, und da wird es wohl auch untergehen...
                      (irgendwann, wenn der Quantenrechner zum Standard wird)
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar


                      • #26
                        perl 6 soll ja genau das ändern.
                        und wie schon von asp2php erwähnt ist perl einfach in bestimmten bereichen etabliert, was sich nicht so schnell ändern wird!
                        blllubb

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von h3ll
                          [B]Ruby ist eher eine Modeerscheinung als hippe und trendige Programmiersprache. Eine ernsthafte "Konkurrenz" zu anderen Programmiersprachen wird sie nie werden.
                          Kannst du diese Behauptung bitte etwas erläutern?
                          Nieder mit der Camel Case-Konvention

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Griecherus
                            Kannst du diese Behauptung bitte etwas erläutern?
                            Wie viele Firmen kennst du, die hauptsächlich Ruby verwenden?

                            Kommentar


                            • #29
                              h3ll, sage jetzt aber nicht, dass du persönlich einige hunderttausend Firmen kennst, um solche Aussage zu machen

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von asp2php
                                h3ll, sage jetzt aber nicht, dass du persönlich einige hunderttausend Firmen kennst, um solche Aussage zu machen
                                Geh auf eine beliebige Jobsuch-Seite und such einmal nach "PHP" oder "Java", und dann einmal nach "Ruby".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X