dichter code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dichter code

    Sagt mal Leute,
    bin ich eigentlich der Einzige, der am liebsten dicht programmiert?
    Wenn ich so breit bin, daß ich sonst zu nix mehr in der Lage bin, habich immer die Wahl, pennen zu gehen oder loszucoden.
    Letztens war ich so dicht, daß ich in einer Nacht fast ein komplettes Forum geschrieben habe, bis ich dann plötzlich mitten im schreiben so zu war, daß das Lesen jedes einzelnen Buchstabens körperliche Schmerzen verursachte.
    Zum Glück kann ich auch clean coden, aber ich muß zugeben, nach ner Prise Weed bin ich einfach motivierter und kann dann erst wieder aufhören, wenn ich muß.
    Vermutlich bin ich ein Einzelfall, aber es würde mich interessieren ob es noch andere gibt, die bei IQ-Tests nur bekifft ein Hochbegabtenergebnis erreichen.


  • #2
    ich code zwar meistens nüchtern, aber wenn mir irgendeine Idee kommt, oder ich spät von ner Party komme, setzt ich mich auch häufiger noch hin. Unter Alk-Einfluß ist man irgendwie kreativer, vor allem was Fehlerbehandlung bzw. Workarounds betrifft

    Kommentar


    • #3
      wenn ich ne gewisse Grenze überschritten hab, kann ich zumindest bei alk ganz gut (eher schnell als gut) programmieren. Aber das muss schon %iger als Bier sein. Zu allem anderen kann ich nichts sagen.

      Kommentar


      • #4
        @darkone: Naja ... jetzt übertreib' mal nicht ... Dein Forum hast Du ja im entsprechenden Thread schon angepriesen ... und die meisten hier haben's sicher gesehen ... und das Du vollkommen bekifft warst ist zumindest eine Erklärung dafür was man gesehen hat ...

        Beispiel gefällig:
        Angehängte Dateien
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          *rotflpimpacgu*

          Nix für ungut...

          Kommentar


          • #6
            Was ist ... na lassen wir das!
            Der Programmierer war nicht zurechnungsfähig ...

            Wenn ich besoffen vorm Rechner sitze und progge, dann komm ich zwar schnell zum Ergebnis, wenn ich mir aber am nächsten Morgen den Code noch mal ansehe krieg ich ne Krise. Da darf ich dann noch mal nen Haufen Zeit reinstecken, um den Code irgentwann auch mal vernünftig erweitern oder debuggen zu können und um die Laufzeit zu optimieren...

            @ darkone:
            Denk mal drüber nach, wieso nicht alle Leute bekifft oder besoffen zur Arbeit gehen.
            Of all things I've lost
            I miss my mind the most

            Kommentar


            • #7
              Denk mal drüber nach, wieso nicht alle Leute bekifft oder besoffen zur Arbeit gehen.
              Weil am Ende des Monats gerade mal die Miete rausspringt vielleicht...?
              Aber witzig ist es schon, wenn jemand sein "dichtes Proggen" anpreist wie ich früher mein erstes freihändiges Rollerfahren

              Kommentar


              • #8
                Ich geh auch nit bekifft zur arbeit,
                im Gegensatz zu einigen Bekannten...
                Wenn ich aber zu Hause arbeiten könnte, hätte ich wohl über kurz oder lang ein Problem mit meiner Lunge.
                Daß mein Forum keinen Design-Preis gewinnt, hab ich doch gesagt, ich bin halt kein Designer.
                Aber für 2, 3 Tage "Arbeit" ist schon fast alles drin was muß.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Guido
                  ... wie ich früher mein erstes freihändiges Rollerfahren
                  jetzt zeigst du allen stolz deine dritten?

                  ps diesen thread finde sogar ich niveaulos!
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    naja, er hat auf jeden Fall etwas...
                    wenn man auf die erstellungszeit des Autors schaut, war er vielleicht sogar in dem Zustand Alkohol mindert ja bekanntlich die Hemmschwelle!

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      ich find den Screenshot fein ... da ist ein FreeForum und ein FreeForm-ular zum Registrieren ... passt doch!
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                      Kommentar


                      • #12
                        apropos Dichter fällt mir auch was ein:

                        treffen sich ein Schwabe und ein Berliner in Stuttgart in der Kneipe. Nach längerem Zechgelage (gesaufe) treten sie den Heimweg an. Zufällig kommen sie über den Neckar.
                        Meint der Berliner: "Wetten ick kann besser dichten als wie Du"!
                        Schwabe: "OK, meine Lauscher senn ganz offa"
                        Berliner: "Ick steh hier uff der Neckarbrücke und spuck den Fischen ins Genicke"
                        Schwabe: "Subber, aber jetz komm i: i schtand hier uff dr Neckarbrick un schteck den Finger in den Arsch"
                        Berliner: "Wat denn wattdenn, datt reimt sick ja jar nich"
                        Schwabe: "Aber's dichtet"!





                        Ja Ja, so semmr halt miiir Schwoba
                        Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X